Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Teile einer Website automatisch auslesen

Teile einer Website automatisch auslesen

Happymacler^^14.02.1015:04
Hi,
gibt es ein Programm, mit dem man bestimmte Teile bzw. Zeilen einer Website auslesen (z.B. täglich, wöchentlich) und in einer Datei abspeichern kann, in meinem Fall handelt es sich um Zahlen, die sich täglich ändern und jeden Tag den Wert notieren ist mir zu aufwändig.

MFG
0

Kommentare

ricorico
ricorico14.02.1015:19
Mir fällt gerade nur das Consolen-Tool wget in Zusammenhang mit einem cron-Job ein. Hängt natürlich stark von der Webseite ab, um was für einen Inhalt es sich handelt.

Ansonsten gibt es das Tool Paparazzi für Mac OS X da kommt man vielleicht mit Automator weiter, bzw. komplett ein Automator-Script auf Bildschirmfoto-Basis...

Um was für Daten geht, gibt es keine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?
0
sierkb14.02.1016:11
Mir fällt gerade nur das Consolen-Tool wget in Zusammenhang mit einem cron-Job ein.

Statt wget kann auch curl genommen werden, beide Unix-Tools tun im Grunde dasselbe.
wget ist nicht standardmäßig Bestandteil von MacOSX, müsste nachinstalliert werden.
curl dagegen ist standardmäßiger Bestandteil von MacOSX (/usr/bin/curl) und wird von MacOSX selber bzw. bestimmten Skripten verwendet.

Manpage von curl: 'man curl' bzw. online: .

Und statt Cron bzw. Cronjobs verwendet MacOSX launchd bzw. launchd-Skripte, welche die Aufgabe von Cron übernommen haben bzw. Cron ersetzt haben.
0
sierkb14.02.1016:40
Evtl. die Firefox Add-ons:

Update Scanner
SiteDelta

Ansonsten: selber ein Shell-Skript schreiben auf Basis von curl und launchd und dann z.B. mittels grep und head die Daten, die Duhaben willst, aus dem Datenstrom extrahieren und in eine Textdatei schreiben lassen.
0
ricorico
ricorico14.02.1018:32
Vielen Dank für den Hinweis mit curl und launchd, war mir gar nicht bekannt
0
MacMark
MacMark14.02.1018:36
Web Clip für Dashboard erstellen: Safari > File > Open in Dashboard… > Ausschnitt der Seite wählen.
„@macmark_de“
0
MacSteve Pro15.02.1012:58
MacMark:

Das speichert die Daten aber nicht!
0
Happymacler^^28.02.1021:42
Das "Projekt" hat sich erledigt wie man so schön sagt , aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.