Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tauscht Apple den Akku eines Macbooks, in dem eine Fremd SSD werkelt?

Tauscht Apple den Akku eines Macbooks, in dem eine Fremd SSD werkelt?

fadenschein14.11.1906:54
Hallo,

in mein Macbook Pro late 2013 hatte ich eine OWC SSD mit 2TB eingebaut.
Nun ist der Akku fällig. Wird Apple den Akku noch tauschen oder lehnen die das ab, weil es nicht der Original Zustand ist.

Falls letzteres - wo würdet ihr den Akku tauschen lassen?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

Arne 214.11.1908:00
Hanes Gnad hat hier mal eine Liste gepostet, welche Änderungen an Geräten zulässig sind ohne dass andere Supportanfragen verweigert werden. Die SSD ist glaube ich in Ordnung. Im Zweifel direkt bei Ihm/seiner Fa. anfragen.
+1
Stann14.11.1908:06
fadenschein

Da ja das komplette Topcase umgebaut wird und dabei auch die SSD entfernt werden muss, wird bei deren Beschädigung Apple selbst nicht haften, da nicht original. Wenn du die original SSD noch hast, bau die doch einfach für den Tausch ein und alles ist fein.
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.11.1908:24
Nerven bewahren. Der gute AASP/PSP wird das einfach machen, denn eine gesteckte Fremd-SSD ist ja keine "Beschädigung". Im Gegenteil, für Aufrüstungen bauen wir sowas ja auch selbst ein.
+4
ssb
ssb14.11.1908:54
Ich hatte bei meinem MBP 2011 einmal die Akku wechseln lassen und einmal war der Board-Tausch wegen defekter GPU fällig. Trotz Fremd-SSD und hrdwrks HD-Bay anstelle des optischen Laufwerks, wurde beides anstandslos gemacht.
Akku im AppleStore getauscht und der Boardtausch wurde bei einem AASP im Rahmen des Reparaturprogramms kostenlos durchgeführt.
+1
Stann14.11.1909:16
ssb

Bei dem 2011er war die HDD/SSD ja auch noch ein Self-Service-Teil
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.11.1911:46
Festplatte auf der Grenze, optisches Laufwerk sicher nicht. Solange aber keine Spuren von unsachgemäßer Montage zu sehen waren wurde es aber trotzdem gemacht...
0
fadenschein14.11.1913:18
Ok, danke für's Mut zusprechen... Dann frag' ich einfach mal nach, ob sie es machen...
0
KarstenM
KarstenM14.11.1913:44
Ich habe mein MBP 2014 letztens einfach ohne SSD abgegeben. War auch kein Problem.
0
Der Schubert15.11.1913:11
Hallo, mit einer ausgetauschten SSD oder neu-eingebauter Festplatte gibt es keine Probleme, zumindest war das bei meiner Freundin noch vor einem Jahr so. Die netten Herrschaften im Apple-Store haben sich dafür nicht mal interessiert, so war zumindest mein Eindruck. Dort arbeiten in der Regel ja auch junge und technik-affine Mitarbeiter und die wissen ja auch was abgeht.
Im schlimmsten Fall würden sie dich halt unverrichteter Dinge wieder nach hause schicken.
Prinzipiell kann ich dir allerdings empfehlen, so etwas bei einem Drittanbieter ausführen zu lassen. Dort sparst Du in der Regel noch etwas Geld und erhält mMn einen persönlicheren Service.
Viel Glück
0
fadenschein15.11.1916:27
@Der Schubert
Danke, ich werd' wahrscheinlich bei einem Apple Service Provider auflaufen.

@alle
Danke für Eure Tipps
0
Stann16.11.1908:13
Der Schubert

Apple verlangt pauschal für den Akku €209,- incl Einbau. Da gibt es AASP‘s die billiger sind? Bei einem kompletten Topcasetausch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.