Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastensperre/iBook/iTunes

Tastensperre/iBook/iTunes

Kekserl
Kekserl09.11.0523:15
war um einen aussagekräftigen titel bemüht

also, um folgendes gehts:
ich mach demnächst eine party, bei der der musikalische genuss natürlich nicht zu kurz kommen soll. möchte allerdings nicht, dass jemand an mein ibook kommt, und da ich weder über airport noch airtunes verfüge, muss sich mein ibook im partyraum befinden (klar, langes kabel ginge auch, hab ich aber nicht...)
gibts eine möglichkeit, das ibook oder zumindest dessen tastatur und touchpad zu sperren, mit passworteingabe, damit würstelfinger zumindest nur physischen schaden anrichten können?
danke im voraus für sicherlich zahlreiche beiträge
grüße aus wien
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler09.11.0523:17
bildschirm schoner mit passwort ein gabe, ist mir so spontan eingefallen
ev.. gibt es so screen lock software -- >google..
0
Kekserl
Kekserl09.11.0523:25
OFW passwort wurde verschoben? das heisst?

aber, dass ich da nicht selber draufkomm *hust*
„fürzlbürzl...“
0
Mac51.de
Mac51.de09.11.0523:25
bildschirmschoner mit kennwort ist gut.
leg dir dann das aktivieren des bildschirmschoner noch auf ne aktive ecke, oder so. (siehe systemeinstellungen)
0
Kekserl
Kekserl09.11.0523:27
ja, das hätt ich gemacht, aber das, was don geschrieben hat, zeigt mich noch wunder...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl10.11.0500:04
naja, der halbsatz: "OFW Passwort wurde "verschoben" " is mir immer noch wunderlich

aber schon mal danke
„fürzlbürzl...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.11.0500:06
Kekserl
naja, der halbsatz: "OFW Passwort wurde "verschoben" " is mir immer noch wunderlich

aber schon mal danke

MIR auch
0
Kekserl
Kekserl10.11.0500:09
don, is alles in ordnung?
„fürzlbürzl...“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.11.0500:11
open firm ware? was tut das zur sache?
0
jabberj
jabberj10.11.0500:21
ich denke er meint etwas in der art:

0
jabberj
jabberj10.11.0500:24
oder eben dieses:

0
Kekserl
Kekserl10.11.0500:27
naja, freaks hab ich schon, aber ich glaub, die kennen sich mit unix- systemen nicht so gut aus

aber trotzdem danke...
„fürzlbürzl...“
0
Don Quijote09.11.0523:18
Bildschirmschoner mit Kennwort, OFW Passwort wurde "verschoben", wäre noch restriktiver.
0
Don Quijote09.11.0523:33
Kekserl

Sind damit deine Fragen beantwortet ?
0
Don Quijote10.11.0500:08
Mein Lesezeichen Apple ging in´s Leere, O´Reilly nicht
0
Don Quijote10.11.0500:19
Nichts, ausser du hast da einen Freak auf der Party…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.