Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatur schlatet sich beim Starten immer auf US Amerikanisch

Tastatur schlatet sich beim Starten immer auf US Amerikanisch

silkwolf05.07.0922:51
seit einiger zeit, (vermute durch die letzten updates) (benützte neuestes 10.5.7) ist trotz einstellung auf Tastaureinstellung "deutsch" immer wieder US nach dem Starten eingestellt. Wer hat dasselbe Problem und weiss Rat.

herlichen dank
mfg silkwolf
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro05.07.0923:33
Du kannst es ja mal so probieren: Das US-Layout aus dem Tastaturmenü entfernen, indem du das Häkchen rausmachst. Das findest du in Systemeinstellungen "Landeseinstellungen".

Ansonsten: Herrliche Rechtschreibung hast du

Ansonsten2: Willkommen im Forum - liest du schon länger mit aber hast dich noch nicht getraut zu schreiben?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
silkwolf06.07.0907:40
Hallo Marco, herzlichen Dank für den Tipp. Natürlich habe ich das alles schon probiert. Leider stellt sich immer wieder nach dem Neustart (trotz Einstellung (Häckchensetzung) nur Deutsch oder beides Deutsch und US) die Tastatur auf US-Amerikanisch zurück, so dass ich jedes Mal, sie wieder erneut über die Systemeinstellung auf Deutsch zurückschalten muss. Das ist ziemlich nervig!
Ansonsten3: habe mich jetzt bemüht, ein bisschen korrekter zu schreiben
Ansosnten4: Bin schon lange bei MacTech, hatte aber noch nie ein grösseres Problem, so dass ich erst jetzt im "Forum" um Hilfe suchen musste.
0
alfrank06.07.0909:01
Aktivier' mal den Root-Benutzer, melde Dich als dieser an und stelle dort auf Deutsch um...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.