Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TVTV geht an RTV, wie geht es weiter mit EYETV

TVTV geht an RTV, wie geht es weiter mit EYETV

GeistXY
GeistXY25.01.1305:13
Guten morgen,

da nun TVTV.de an die RTV.de Seite geht, weiß jemand dann schon wie es weitergeht, wenn man den Kostenpflichtigen Service für EYETV nutzt ?

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

struffsky
struffsky18.02.1316:05
Die Bestätigungsmail habe ich noch nicht bekommen, aber mit den Registrierungsdaten von My EyeTV funktioniert es schon.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1316:19
@struffsky: Hast Recht! Erstaunlich, aber es funktioniert tatsächlich — Danke!

Einzig das Gültigkeitsdatum stimmt noch nicht, das zeigt nämlich heute in 3 Monaten an (statt Vertrags-Ende + 3).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz18.02.1316:39
Ja funzt auch hier! Danke für den Tipp @struffsky!
0
mactelge
mactelge18.02.1316:50
Ties-Malte

Ja, ich hatte schon einen Account bei Elgato...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Sevilsivle18.02.1316:54
@struffsky
Kann ich aber nicht bestätigen.
Bei mir kommt nach wie vor :

Your account is not active, please check your email for the activation code.
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
camaso
camaso18.02.1317:11
mactelge
Ties-Malte

Ja, ich hatte schon einen Account bei Elgato...
Ich hatte auch schon einen Account, der wurde aber nicht akzeptiert. Habe also mit den gleichen Angaben einen neuen angelegt und schon funktionierte es. Nur die Bestätigungsmail habe ich auch noch nicht erhalten.
0
coosmannc18.02.1317:15
Naja - ich bin jetzt zu equinux gewechselt. Mal sehen ....
0
ratz-fatz
ratz-fatz18.02.1317:18
Positiver Ersteindruck: Über Gracenote stehen wesentlich umfangreiche Filminformationen zur Verfügung. Es werden viel mehr Schauspieler und Mitwirkende gelistet. Da ich meine EPGs überwiegend nach Schauspielern und Regisseuren aufgebaut habe, ist das ein echter Vorteil.

Edit: Bin mal gespannt, ob das korrekt in die die Tags übergeben wird.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1317:40
Bin auch recht angetan, das EPG reicht derzeit 3 Wochen im Voraus. Wenn es darüber hinaus auch aktuell bleibt (bei Programm-Änderungen), wäre das ein echter Gewinn.
coosmannc
Naja - ich bin jetzt zu equinux gewechselt. Mal sehen ....

Sind das nicht die, die ihre Hardware so gerne bundeln und wo jede Antenne online an jedem Mac einzeln registriert werden muss?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bozol
Bozol18.02.1318:45
Hat sich am Aussehen vom EPG etwas verändert?
0
Eventus
Eventus18.02.1318:51
Bozol
Nicht, dass es mir auffiel.
„Live long and prosper! 🖖“
0
chill
chill18.02.1321:01
toll, da ich mei alte registrierungsschlüssel nicht mehr habe, kan ich durch das update mein eye tv nicht mehr nutzen,

neue software kost genauso wie ein komplettes paket, wollen die einen verarschen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.1321:15
@chill Hast du denn die Rechnung noch? Maile sie an. Eigentlich solltest du den Schlüssel wiederkriegen können. (Und dann packst du den gefälligst in dein Schlüsselbund, wo es hingehört. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill18.02.1321:43
ne thies ... das war jahre her.

muss wohl KCNScrew herhalten. schliesslich hatte es mal bezahlt. auch innerhalb der updates,

da ich ja nun einen neuen rechner habe, hab ich das alte schlüsselverwaltungsprogramm nicht mehr die time machine herstellung machte macken.

scheisse.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
camaso
camaso19.02.1308:33
chill
ne thies ... das war jahre her.

muss wohl KCNScrew herhalten. schliesslich hatte es mal bezahlt. auch innerhalb der updates,

da ich ja nun einen neuen rechner habe, hab ich das alte schlüsselverwaltungsprogramm nicht mehr die time machine herstellung machte macken.

scheisse.
Hier werden sie geholfen: , dann
0
camaso
camaso19.02.1308:35
Ich warte seit gestern Nachmittag auf den Aktivierungscode. @@Ties-Malte: Ist der bei Dir schon angekommen?
0
Stonal
Stonal19.02.1308:37
Gestern habe ich mich gg. 11.30 Uhr angemeldet, heute früh kurz vor 06.00 Uhr kam dann die Mail mit dem Bestätigungslink an.
Nachdem ich nun die 3.6 von EyeTV installiert habe ist alles reibungslos abgelaufen.
Mal wieder die "Unendliche Geschichte" bei Elgato...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.1308:52
camaso
Ich warte seit gestern Nachmittag auf den Aktivierungscode. Ties-Malte: Ist der bei Dir schon angekommen?

Nö. Ich habe eine freundliche Mail vom Support erhalten mit dem Link zu EyeTV 3.6 sowie der Bitte, doch auch auf den Spam-Ordner zu achten; aber ein Aktivierungs-Code war leider nicht dabei.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.02.1310:26
Aktivierungsmail kam heute früh. Ich habe mich dort mal umgeschaut und finde keine Option, mein Abo durch Eingabe einer anderen Seriennummer zu verlängern. Wahrscheinlich muss ich für jedes neue kostenloses Jahres-Abo einen neunen Account bei Elgato einrichten - so wie ehemals bei tvtv auch.

Ausserdem stelle ich fest, dass mein Abo nach dem Umstieg auf Elgato nur um einen Monat verlängert wurde und nicht um drei Monate - wie sieht das bei euch aus?
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.02.1310:43
Update was die Tags in den Videos betrifft: Hier erfolgte keine Verbesserung gegenüber tvtv. Meine Hoffnung, dass die zusätzlichen Angaben zur Schauspielerbesetzung und den Produzenten in die Tags übernommen werden, hat sich nicht erfüllt.

Schade, dass Elgato seine Hausaufgaben nicht konsequent gemacht hat.
0
Josch
Josch19.02.1310:53
Moin zusammen,

ich hatte gestern auch Probleme, einen Account anzulegen. Es kam und kam keine Bestätigungs-E-Mail mit Aktivierungscode.

Heute morgen kam dann diese E-Mail vom Support:
Vielen Dank für die Mail an den Elgato Support. Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Transfer von tvtv auf die Gracenote Data Service haben.

Leider gab es eine temporäre Überlastung des Servers.

Laden Sie EyeTV 3.6 herunter falls Sie dies noch nicht getan haben: http://edgedownloads.elgato.com/eyetvdownloads/support/eyetv_36_7031.dmg

Bitte versuchen Sie es wieder indem Sie den link in der Gracenote/TVTV email erneut anklicken und die Registrierung wieder versuchen.

Beachten Sie dass die Mail von news@elgato.com sich im Spam Ordner befinden könnte.

Geben Sie mir bitte Bescheid falls das Problem weiterhin besteht.

Und siehe da - nochmals versucht mit der Anmeldung, Bestätigungsmail kam Ruckzuck und alles funktioniert.

Viele Grüße,

Josch
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.1311:31
Super! Hab's auch gerade noch mal versucht mit den gleichen Daten, nun funktionierte es auf Anhieb. Ansonsten bekam ich noch den Tipp, den Account über zu resetten, war in meinem Fall aber gar nicht nötig.

Nun musste ich nur noch mal den Link zur Übertragung des Accounts klicken (das nämlich nicht vergessen), womit in EyeTV jetzt auch die korrekte Vertragslaufzeit angezeigt wird.

Ente gut, alles gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camaso
camaso19.02.1311:49
Bei mir nach wie vor nix.
Konto angelegt, Nutzung bis 18.5.13 erhalten + Hinweis "Ihr tvtv-Abo endet am 5. Januar 2014" ( ), Übertragungslink angeklickt: Ihr Konto ist nicht aktiviert. Bitte schauen Sie in Ihrem Email-Postfach nach dem Aktivierungscode.
0
Hühnchen
Hühnchen19.02.1311:57
gehen bei euch alle Programme? Bei mir fehlen mind. 2 ua auch die ARD. Die tauchen erst gar nich tim EPG auf
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.1312:00
Hühnchen: Doch, sind m.W. alle da. Also zumindest die mir wichtigen, bei irgendwelchen Werbe-TV-Bestell-Hotline-Dingern weiß ich das nicht genau. Findest du die ARD denn unter „Sender“ wieder? Sonst mal kurz 'nen Suchlauf starten?

camaso: Trag die Daten noch mal rechts bei „Registrieren“ ein. Also die gleichen. Gestern funktionierte das bei mir nicht („diese Mail-Addy wird schon benutzt“, oder so ähnlich), aber eben ging das. Dann kam die Mail mit dem Aktivierungs-Code. Die klicken, dann noch mal den zur Übertragung des Accounts.

Wenn das alles nicht klappt, vielleicht tatsächlich (s.o.) den Account resetten. Viel Glück.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hühnchen
Hühnchen19.02.1312:08
Ties-Malte
Hühnchen:Findest du die ARD denn unter „Sender“ wieder? Sonst mal kurz 'nen Suchlauf starten?
Die Programme sind in der Senderliste da und funktionieren auch nur im EPG sind sie ausgelassen (dh die Nummer vor dem Sender ist die gleiche wie in der Senderliste nur ein paar Zeilen fehlen halt)
Sendersuchlauf habe ich nochmals machen lassen und danach auch nochmals den EPG aktualisiert - aber keine Verbesserung.
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.02.1312:27
Jetzt hats auch bei mir geschnackelt! Den letzten Schritt hatte ich nämlich nicht gemacht. Der Transfer kann erst erfolgen, wenn das Konto aktiviert ist und den Transfer stößt man durch Klick auf den Link in der Mail von gestern mit der Betreffzeile "Please transfer your tvtv/EyeTV EPG subscription" an.

Ich Tölpel habe gedacht, man muss den Link aus der Aktivierungsmail mehrfach anklicken.
0
camaso
camaso19.02.1312:52
Ties-Malte
camaso: Trag die Daten noch mal rechts bei „Registrieren“ ein. Also die gleichen. Gestern funktionierte das bei mir nicht („diese Mail-Addy wird schon benutzt“, oder so ähnlich), aber eben ging das. Dann kam die Mail mit dem Aktivierungs-Code. Die klicken, dann noch mal den zur Übertragung des Accounts.

Wenn das alles nicht klappt, vielleicht tatsächlich (s.o.) den Account resetten. Viel Glück.
Ok, gemacht. Warte weiter auf die Aktivierungsmail... :'(
0
camaso
camaso19.02.1313:20
AHA!
Jetzt ist die Mail gekommen, angeklickt, 2 Aktivierungsbestätigungsmails erhalten, tvtv-Link erneut angeklickt, Übertragung angeworfen und gut ist.
0
Sevilsivle19.02.1317:08
Bei mir ist jetzt die "Aktivierungsbestätigungsmail" auch angekommen. Hat knappe 24h gedauert.

EPG-Infos scheinen tatsächlich noch ausführlicher zu sein als vorher. Bilder sind auch zu fast jedem Programme dabei. Vor Jahren gab es doch ein Rechtsstreit bezüglich die Bilder bestimmter Sender.
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
camaso
camaso19.02.1319:56
Die Fernprogrammierung fehlt noch.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.02.1319:33
Aha, an der Jahresgebühr von 19,95 Euro scheint sich also nichts zu ändern: (ifun.de)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hühnchen
Hühnchen28.02.1309:37
Gleicher Pries für weniger Funktionen, naja. Sind denn die Informationen nun detailierter als die von tvtv? Ich kann jetzt keinen Unterschied feststellen (habe aber auch nur DVB-T und vl gibt es für Sat oder Sky mehr Programme?)
jedanfalls ist das Fehlen des Online-Programms (und wenn sie das als - kostenlose - App dazu anbieten würden) und der Fernprogrammierung eine Funktionsminderung und keine Verbesserung.
Begeisterung hält sich in Grenzen.
0
Hans.J
Hans.J02.03.1318:32
ela
Sorry für OT - aber:...
Es sei Dir verziehen da Du in allen Punkten recht hast. Gute Hardware aber Softwaremässig noch einiges an Potential.
0
maceric
maceric02.03.1323:45
Hühnchen
Gleicher Pries für weniger Funktionen, naja. Sind denn die Informationen nun detailierter als die von tvtv? Ich kann jetzt keinen Unterschied feststellen (habe aber auch nur DVB-T und vl gibt es für Sat oder Sky mehr Programme?)
jedanfalls ist das Fehlen des Online-Programms (und wenn sie das als - kostenlose - App dazu anbieten würden) und der Fernprogrammierung eine Funktionsminderung und keine Verbesserung.
Begeisterung hält sich in Grenzen.

Ganz meine Meinung.
0
Stefab
Stefab03.03.1301:32
Also das mit mehreren Sendungen hintereinander am gleichen Sender aufnehmen, mache ich so:

1.) Alle Sendungen/Folgen mit dem roten Punkt markieren, damit dieser zur Aufnahme kommen.
2.) Die Endzeit der ersten Sendung auf die der letzten Sendung stellen, dann kommt die Meldung, dass sich die Überschneiden und ob man die anderen deaktivieren will, da sage ich ja.
3.) Schneiden sowohl die einzelnen Sendungen als Clips als auch die Werbung raus.
4.) Infos rüberkopieren: Die Infos sind immer noch in den deaktivierten Aufnahmen gespeichert, also von da rauskopieren und in die neu entstandenden "Clips" einfügen.

Dann hat mal alle Sendungen komplett, ohne Werbung und mit allen Infos.

Klar könnte man die Überlappung automatisch machen, aber so kompliziert ist das nun auch wieder nicht, und Werbung, Vor-. & Nachlauf muss man so auch manuell rausschneiden, da mache es dann lieber gleich sauber für alle Sendungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.