Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>TV Empfehlung

TV Empfehlung

Urkman16.09.1508:52
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TV.
Sollte folgende Features haben:
- min. 65 Zoll
- 4k
- 4 HDMI Eingänge
- 3D kann, muss aber nicht.

Braucht keinerlei SmartTV Zeugs, dafür habe ich AppleTV und XBox

Preis max. 2.500 Euro.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

macdevil
macdevil16.09.1509:28
Habe vor einem Monat den Philips 65PUS9109 gekauft. Wieviele HDMI-Eingänge der hat, weiss ich gerade nicht, ich brauche nur einen.
Ich bin sehr zufrieden, Ambilight ist bei mir seit Jahren ein Muss beim TV-Kauf, daher wieder Philips.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mucke16.09.1511:28
Ganz ehrlich, geh in einen Laden und bilde dir selbst eine Meinung. Ich bevorzuge auch Philips aufgrund des Ambilight welches einfach nur der Hammer ist.
Aber von der reinen Bildqualität bekommt man beim Samsung,Sony, Panasonic teilweise besseres Bild. Ist aber auch stark vom Betrachter und dem eigenen Bildgeschmack anhängig...
0
jogoto16.09.1511:39
Urkman
- 3D kann, muss aber nicht.
Frage am Rande: mir ist aufgefallen, dass 3D bei keinem Gerät in den üblichen Werbeprospekten mehr aufgeführt wird. Ist das so stark zurückgegangen oder inzwischen so üblich wie ein Stromanschluss und wird deswegen nicht erwähnt?
0
svenhalen
svenhalen16.09.1511:45
@ macdevil und mucke
Ich will mir auch einen neuen TV holen und will eigentlich einen Philips wegen Ambilight und Hue. Überall wird von Softwareproblemen bei Philips gefaselt. Fernseher schaltet sich alleine an oder aus usw.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
0
mucke16.09.1512:06
Also ich habe den 55PFK7509 vom letzten Jahr und keine Problem ABER ich benutzt auch eine Drambox um ihn zu bespielen. Also er dient mehr oder weniger als reiner Monitor.

Die neuen (sind gerade erst auf dem Markt gekommen) laufen jetzt mit AndriodTV kann mir gut vorstellen das es jetzt besser Läuft.

Die Software ware bei Philips leider schon immer das Sorgenkind, allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Porbleme. Gerade läuft ja bei Philips die Aktion mit der Zufriedenheitsgarantie. Wäre n guter Zeitpunkt um einen zu Testen =)
0
mucke16.09.1512:07
svenhalen
@ macdevil und mucke
Ich will mir auch einen neuen TV holen und will eigentlich einen Philips wegen Ambilight und Hue. Überall wird von Softwareproblemen bei Philips gefaselt. Fernseher schaltet sich alleine an oder aus usw.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich denke Ja oder es ist den meisten egal. Niemanden den ich kenne schaut öfters als 1 mal im Jahr ein 3D zuhause. Für mich persönlich ein überflüssigen Feature, dass man leider mitbezahlen MUSS....
0
wolfgag
wolfgag16.09.1512:26
Samsung kann ich schon mal nicht empfehlen - die Bedienung ist eine Zumutung, die Kisten lassen sich nicht komplett abschalten (ausser über ne Steckerleiste) und meiner schaltet sich hin und wieder aus dem stand-by einfach von selbst ein.
0
Lemuria16.09.1512:37
Da die IFA gerade zu Ende ist und die neuen jetzt zum Weihnachtsgeschäft
auf den Markt kommen , würde ich noch etwas warten.
Erfahrungsgemäß werden dann die 2014 Modelle günstiger.

( Persönlich finde ich Panasonic am besten )

Mein Tip : lass dich nicht in den E-Märkten von den Bildqualitäten täuschen.
Bei einigen laufen oft Demo Blu-ray und bei anderen nur schlechtes TV.
Nimm die Fernbedienung in die Hand und teste ausgiebig die Menüführung
0
aggi
aggi16.09.1513:48
svenhalen

Ich hatte diverse und anscheinend nicht zu reparierende Probleme mit meinem Philips 42PFL6057k. (Ging immer wieder mal aus, ging teilweise gar nicht an oder aus, Netzteil war defekt, ...)
Nach 3 Reparaturen habe ich wandeln lassen. Die software ist grausam langsam. Ich hatte beim Kauf nicht auf den Verkäufer hören wollen, der mir abriet vom Philips, da zu 51% eine chinesische Firma dahintersteht. Der Wunsch zu Ambilight war zu groß. Habe mir dann andere Philips angeschaut und im www recherchiert. Bei allen werden diese Probleme angesprochen. Wahrscheinlich von Model zu Model unterschiedlich, aber auf die Spielereien hatte ich keine Lust mehr.
Jetzt ist es 50" Sony!
0
Monet16.09.1513:53
Ich kann TVs von Technisat empfehlen, insbesondere die Anschlussvielfalt fand ich sehr überzeugend. Webseite stellt unterschiedliche Modelle dar.
0
Cabriolicious16.09.1514:01
Lemuria
Da die IFA gerade zu Ende ist und die neuen jetzt zum Weihnachtsgeschäft
auf den Markt kommen , würde ich noch etwas warten.
Erfahrungsgemäß werden dann die 2014 Modelle günstiger.

( Persönlich finde ich Panasonic am besten )

Mein Tip : lass dich nicht in den E-Märkten von den Bildqualitäten täuschen.
Bei einigen laufen oft Demo Blu-ray und bei anderen nur schlechtes TV.
Nimm die Fernbedienung in die Hand und teste ausgiebig die Menüführung

bin absolut der gleichen Meinung wie Lemuria.
Stellt sich nur die Frage, wie akut du einen neuen Fernseher haben willst, denn LG bringt jetzt eine komplette Produktreihe mit OLED Displays raus. Habe leider noch kein Gerät mit OLED Display von LG gesehen, aber diese müssen nochmal eine ganz andere Klasse der Bildqualität (Meilenstein) sein (Leuchtstark - schwarzes Schwarz, kein Grau-Leuchten, Menüführung gelungen laut Tests im Internet etc..
Allerdings muss man dann auf Ambilight verzichten, denn das gibt es hald nur bei Philips..
0
sffan16.09.1518:47
Ich würde auch Panasonic empfehlen.
OLED hat immer noch ein Problem mit der Haltbarkeit. Vorher informieren, ob das akzeptabel ist.
Hängt auch von der Nutzungsdauer proTag ab, ob das für Dich relevant ist. Und teuer sind die aktuell auch noch.
Philips hat mich völlig enttäuscht. Nach nicht mal fünf Jahren Schrott - und das war ein Premium-Teil (9803). War ein Seriendefekt. Man findet reihenweise die Meldungen in Foren, Chip ist überhitzt. Bild hatte plötzlich Falschfarben. Keine Kulanz ich bin kein Kunde mehr. Nie wieder kauf' ich was von denen. Ambiliight reisst das auch nicht raus.
Und ja philips zieht sich eh' zurück. Ist mehrheitlich inzwischen in China (das Fliessband steht wahrscheinlich schon lange da).
0
sffan16.09.1519:00
Monet
Ich kann TVs von Technisat empfehlen, insbesondere die Anschlussvielfalt fand ich sehr überzeugend. Webseite stellt unterschiedliche Modelle dar.
Hm - haben auch gerne sw-Probleme.
Ich habe einen Digicorder - meine Eltern auch.
Die EPG ist sehr übersichtlich. Aber spinnt auch mal gerne (stromlos machen hülft)
Und ab und zu wird eine Aufzeichnung nicht richtig gemacht - einfach nur ein schwarzer Schirm beim abspielen.
wolfgag
Samsung kann ich schon mal nicht empfehlen - die Bedienung ist eine Zumutung, die Kisten lassen sich nicht komplett abschalten (ausser über ne Steckerleiste) und meiner schaltet sich hin und wieder aus dem stand-by einfach von selbst ein.
Deren EPG find ich sehr unüberschichtlich. Und sehr viele sw-updates. Bananen-sw?
0
sffan16.09.1519:32
Und für den Ton würd ich was zurücklegen. Der ist bei allen Flatscrens mies.
0
wolfgag
wolfgag17.09.1511:34
sffan
wolfgag
Samsung kann ich schon mal nicht empfehlen - die Bedienung ist eine Zumutung, die Kisten lassen sich nicht komplett abschalten (ausser über ne Steckerleiste) und meiner schaltet sich hin und wieder aus dem stand-by einfach von selbst ein.
Deren EPG find ich sehr unüberschichtlich. Und sehr viele sw-updates. Bananen-sw?
Software und Nutzerführung sind eine komplette Katastrophe - allein wie viele Tasten man drücken muss um eine Kanalnummer zu ändern oder eine Aufnahme zu löschen ist ein Witz. Bei der Fernbedienung könnte man, durch etwas intelligentere Belegung, locker die Hälfte der Knöpfe weglassen. Software Updates starten sich zwar ungefragt selbst im Hintergrund, wenn die Installation fertig ist ploppt dann aber ein Hinweisfenster auf, das man nur mit mehreren Klicks wieder weg bekommt. Bei programmierten Aufnahmen fehlt grundsätzlich die letzte Minute. Neulich musste ich um eine PIN einzugeben die Zahlen umständlich mit den Pfeiltasten und Enter auf der Fernbedienung auswählen, statt einfach die Programmtasten (Zahlen von 0 bis 9 - Hallo?) nutzen zu können...

Keine Ahnung wie man bei einem einzigen Produkt so viel falsch machen kann - die Hardware wäre ja eigentlich ganz OK aber bei der Bedienung kommt man sich vor wie ein Affe im Labor.
0
sffan17.09.1511:50
wolfgag
Keine Ahnung wie man bei einem einzigen Produkt so viel falsch machen kann - die Hardware wäre ja eigentlich ganz OK aber bei der Bedienung kommt man sich vor wie ein Affe im Labor.
Zum Glück hab ich von denen nur einen kleinen Not-tv im Schlafzimmer. Zum Einschlafen taugt ja tv perfekt. Und die Hardware ist brauchbar.
Im Ernst: Das Ding nutze ich hauptsächlich wenn ich krank bin. Aber nicht so krank, daß mir nicht trotzdem "die Decke auf den Kopf fällt". Dafür war er eigentlich zu teuer, aber nun gut..
Bin bloss froh, daß ich sowas nicht im Wohnzimmer habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.