Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-DSL Verbindung beendet sich alle 24 Stunden

T-DSL Verbindung beendet sich alle 24 Stunden

kri19.02.0514:28
Moin,
habe die T-dsl Flat 1000. Gibts nicht irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass die Verbindung nach 24 Stunden abgebrochen wird? Das hat glaub damit zu tun dass die IP-Adresse gewechselt wird, aber vielleicht gibts ja doch irgendeine Lösung.
Möchte einen Carrachoserver betreiben und es ist recht ungünstig, alle 24 Stunden alle User rauszuschmeissen-bevor jemand was sagt: keine ilegalen sachen
Man müsste doch die verbindung zumindest automatisch wieder aufbauen können, und Carracho irgendwie vorgaukeln dass ich eine statische IP hätte, so dass die User nach dem Rausflug sich wieder unter der gleichen IP einloggen können. (mit ner dyndns adresse?)
Aber dann wär ja der Server down, und ich müsst ihn selber wieder starten...
Also läufts wohl drauf hinaus, dass kein Verbindungsabbruch stattfinden darf...
Hilfe?
0

Kommentare

smile
smile19.02.0514:44
gibts, heißt dyndns (dyndns.org) und verschafft Dir zwar keine statische IP, aber einen statischen Namen (meinserver.dyndns.org oder ähnliches), so dass Dein Server immer unter der gleichen Adresse zu erreichen ist. Die Trennung an sich kann man AFAIK nicht umgehen. Problematisch ist ggf. eine Sitzungsverwaltung die an der IP hängt.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile19.02.0514:47
ähm, zu schnell gelesen - dyndns hast du ja schon entdeckt. Hmm, welcher Server ist denn nach der Trennung down ?? Für einen automatischen Reconnect nach der Trennung gibts ganz sicher Tools ( ein Ping auf einen Rechner im Web sollte ja schon reichen, um die Verbindung wieder aufzubauen. Müsste nur zeitnah nach der Trennung erfolgen.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
ahuebenett19.02.0514:48
Hallo,

die 24h-Zwangstrennung kannst du nicht verhindern und daß du eine neue IP Adresse bekommst ist nur eine Folge der Zwangstrennung. DynDNS hilft dir hier auch nicht weiter, da durch die Zwangstrennung natürlich die Verbindungen der zu der Zeit angemeldeten User getrennt werden.

Gruss, Alex
0
kri19.02.0514:52
dyndns hab ich entdeckt, ja, aber noch nicht probiert.
wollte sagen, dass nach der Trennung meines Wissens nach das Carracho Server Programm den Server stoppt, und nicht von selber wieder startet, sobald die Verbindung wieder da ist.
Wie könnte man den Ping denn automatisieren?
Gruss, kri

0
nooc
nooc19.02.0514:55
ich hatte über 3 jahre lang einen carracho server am laufen. auch mit einer t-flat. die jungs kommen alle immer schön schnell wieder nach der trennung. und 1 login alle 24h ist nicht zuviel verlangt. klar, nicht die beste lösung aber kein thema. alternative: standleitung mit statischer ip.

btw: carracho ist mittlerweile (leider) tot.
0
kri19.02.0515:05
nooc
ich hatte über 3 jahre lang einen carracho server am laufen. auch mit einer t-flat. die jungs kommen alle immer schön schnell wieder nach der trennung. und 1 login alle 24h ist nicht zuviel verlangt.

jo, aber von mir zuviel verlangt, den server dann neu zu starten, was wenn ich mal nich da bin?

btw: carracho ist mittlerweile (leider) tot.

sagen viele, bei mir aber recht lebendig... trotzdem wired mal ausprobieren.

0
nooc
nooc19.02.0515:10
… im vergleich zu früher ist es eine öde wüste geworden … kein vergleich. für jemand der es nicht kennt, bestimmt immer noch ganz spannend, aber für mich keine alternative mehr.
0
JuergenB
JuergenB19.02.0515:14
nooc alternativ zu was
0
kri19.02.0515:15
hast schon recht, kommt aber darauf an was man sucht...
bei bestimmten Dingen schwöre ich immer noch auf carracho, aber davon wollen wir jetzt nicht anfangen sonst fliegt der thread raus.
als user bin ich dabei seit hl zu scheisse wurde... also auch nicht gerade neuling.

trotzdem: wired mal getestet?
0
kri19.02.0515:16
0
nooc
nooc19.02.0515:19
JuergenB

carracho ist für mich keine »kommunikationssoftware« alternative mehr.
0
kri19.02.0515:20
aha
0
nooc
nooc19.02.0515:36
kri

ne, wired hab´ ich mir noch nicht angeschaut. vor- nachteile?
0
kri19.02.0517:31
weiss ich nicht. Vorteile: unix
sonst
-selber noch nicht getestet.
0
Don Quijote19.02.0514:53
Gibt bei manchen Providern ein "Allways on" für so 1,5€ im Monat, probier dir das mal schalten zu lassen, damit entfällt die 24h Zwangstrennung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.