Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemordner – IOSSupport

Systemordner – IOSSupport

Chrigu4108.06.1908:00
In den Systemordner meines relativen neuen MacBooks Pro (10.14.5) schaue ich selten (und mache vor allem auch nichts daran). Bisher hatte es stets nur einen Library-Ordner drin. Nun sehe ich plötzlich einen zweiten Ordner namens IOSSupport mit knapp 300 MB im Systemordner.

Was ist mit diesem Ordner? Woher kommt er?

Ja, ich habe IOS-Geräte und synchronisiere diese seit Jahren mit iTunes. Wo diese Backups abgelegt sind, ist mir bekannt. Aber nun das!

Weiss jemand Bescheid? – Danke!

0

Kommentare

coffee
coffee08.06.1908:37
MTN
Im Ordner "System" auf oberster Dateisystemebene findet sich neben dem bekannten "Library"-Ordner ein neuer "iOSSupport"-Ordner. In diesem befinden sich weitere, von iOS her geläufige Frameworks - auf den Mac portierte iOS-Anwendungen nutzen wohl diesen Ordner als Einstiegspunkt zum Laden von Entwicklerbibliotheken.
hier:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
tobias.reichert08.06.1909:27
Alles richtig so. Löschen kannst du da eh nichts.
0
Chrigu4108.06.1913:01
Danke Euch beiden! Das habe ich nicht gewusst. Man lernt nie aus...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.