Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>System auf Expresscard SSD imstallieren?

System auf Expresscard SSD imstallieren?

kbundies
kbundies30.07.1207:24
Hallo,
da ich einen freien Expresscard Slot im MacBook Pro habe, komme ich auf die Idee, dort evtl. eine SSD einzustecken (64GB), um darauf das Betriebssystem zu installieren. Dann hätte man erstens Geschwindigkeit, zweitens die eingebaute HD für Daten umd drittens immer nich ein optisches Laufwerk für den Fall der Fälle.
Spricht hier ernsthaft etwas dagegen?
Könnte es sein, dass so eine Expresscard-SSD zu leicht bei Berühren/Druck wieder rausfliegt?
Danke für Rückmeldungen.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK30.07.1207:44
Da musst du etwas aufpassen, auf den Expresscard-Slot-Kontakten liegt auch ein USB-"Anschluss". Wenn du da was zu billiges kaufst hast du evtl. nur einen lahmarschigen USB-Stick in Expresscard-Form.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kbundies
kbundies30.07.1208:37
na ja, billig nicht gerade. z.B. Wintec Expresscard SSD 64GB
für 190€
0
Hakke30.07.1209:22
Ein Bericht dazu:
http://www.mactechnews.de/journals/entry/MBP-07-mit-ExpressCard-SSD-648.html
0
LordLasch30.07.1209:31
fürs gleiche Geld bekommst du aber auch schon ne 'normale' 256gb SSD die ein vielfaches schneller ist. Macht in meinen Augen also nicht sonderlich viel Sinn.
0
Hakke30.07.1210:18
LordLasch
fürs gleiche Geld bekommst du aber auch schon ne 'normale' 256gb SSD die ein vielfaches schneller ist. Macht in meinen Augen also nicht sonderlich viel Sinn.

Das im Journal beschriebene MBP (15", Juni 2007) hat intern nur eine SATA-Schnittstelle. Um eine SSD zusätzlich zu einer HD nutzen zu können bleibt nur der beschriebene Weg.
0
kbundies
kbundies30.07.1220:04
Hakke,
könntest Du mir den Link zum Artikel zukommen lassen, ich kann im Moment nur vom iPhone aus lesen (dort kann man ja Text nicht kopieren und Links nur anklicken, wenn sie entsprechemd dormatiert sind).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.