Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>System-Symbole in Photoshop aufmachen. Wie geht es?

System-Symbole in Photoshop aufmachen. Wie geht es?

barbagianni
barbagianni23.12.0513:36
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist ein System-Symbol wie z.B. Print Setup Utility etwas 5x5cm (300dpi) zu bemommen?

0

Kommentare

tomthecat
tomthecat23.12.0516:19
Du kannst das Programm einfach aufmachen in dem Du mitder gedrückten rechten Maustaste (oder mit ctrl und taste) auf das Programm klickst und dann Paketinhalt zeigen anwählst. Dort drin sind dann in Contents und unter Resources so ziemlich alles drin. (Aber immer mit einer Kopie arbeiten)

Nur in der gewünschten Grösse wirst Du das nicht finden. Das Icon-Symbol ist in der Regel nur 128 x 128 pixel gross. Bei 5 cm Breite und 300 dpi brüchtest Du aber 1500 pixel.

Nun da mache ich immer folgendes: Im Photoshop das Symbol (oder Screenshot, was auch immer auf Bildschirm konzipiert wurde) mit Bildgrösse immer mit einem geraden Faktor vergrössern bis zur gewünschten Grösse und bei neu berechnen Pixelwiederholung benutzen.

gruss tom
0
alfrank23.12.0516:33
tomthecat: Soweit OK, aber im Rechnen warst Du nie gut, oder ?
5 cm sind ca. 2 Zoll, also 600 Pixel bei 300 dpi... Aber das ist immer noch Faktor 5 das wird nicht gut aussehen !
0
tomthecat
tomthecat23.12.0517:22
591 um genau zu sein...

Sorry, hatte grob gerechnet mit 300 pixel per cm statt inch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.