Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Synology NAS defekt.

Synology NAS defekt.

Guy22.12.1919:13
Hallo,
Heute habe ich festgestellt daß mein NAS (DS1515+ 5-Slots) nicht mehr erreichbar ist. Alert LED blickt Orange. Ich habe dann den NAS ausgeschaltet und die Festplatten (5x) entfernt. Gleiches Problem Alert LED und Powertaste blicken Orange und Blau. Ich gehe davon aus daß das Gehäuse defekt ist.

Frage: Weiss jemand ob man ein neues Gehäuse nehmen kann (zb DS1618+ 6-Slots) und die Festplatten einfach in dieses einstecken kann und dann funktionniert es wieder. (natürlich erst nachdem die Software gegebenenfalls einige Reparaturen durchgeführt hat.

Danke
Guy
0

Kommentare

Peter Eckel22.12.1919:16
Guy
Frage: Weiss jemand ob man ein neues Gehäuse nehmen kann (zb DS1618+ 6-Slots) und die Festplatten einfach in dieses einstecken kann und dann funktionniert es wieder. (natürlich erst nachdem die Software gegebenenfalls einige Reparaturen durchgeführt hat.
Ja.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
KarstenM
KarstenM22.12.1919:26
Ich habe jetzt keine Synology. Du hast aber sicher auch schon in das Manual geschaut und gesehen, dass eine orange blinkende LED womöglich was mit dem Volume zu tun haben kann und ein Wechsel des Gehäuses dich nicht wirklich weiter bringt.

Ein kurzer Blick in das Supportforum von Synology, zeigt auch eine leere BIOS-Batterie als mögliche Ursache für ein solches Verhalten.
+2
rmayergfx
rmayergfx22.12.1920:53
...oder ein 100 Ohm Widerstand:
I had the dreaded blinking orange/blue LEDs on a DS1515+ - tried all the usual to recover/fix with no luck. After going through this thread I managed to apply the resistor fix successfully.

Unfortunately after a couple of weeks it failed with the same problem as before - any ideas? Anybody else have the problem return after a successful fix?

Siehe auch C2000 Bugs im Synology Forum.de
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
gorgont
gorgont22.12.1923:26
Bei den 1815+ und 1515+ gab es mal ein Tauschprogramm von Synology.
Hatte mal das gleiche Problem mit meiner DS1815+ und diese kostenfrei getauscht.
Die Platten konnte ich problemlos in ein RS1219+ stecken und alles war wie vorher da.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
Guy23.12.1911:02
Kleines Update meinerseits. Erstmal vielen Dank fürs antworten. Ich habe noch gestern ein Ticket beim Synology Support eröffnet. Mal sehen was die sagen. Vielleicht kann ich ja das Gehäuse zurückschicken zwecks Reparatur oder ich bekomme sogar eine andere wenn das Austauschprogramm noch gültig ist.
Ich wußte zwar dass es da ein Problem mit verschiedenen Modellen gab, hatte aber das komplett vergessen. Ich habe aber kein Problem eine neue zu kaufen wenn das mit den Festplatten so klappt.
Ich war heute noch hier beim Saturn, leider haben die nur noch kleine NAS im Regal stehen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Schöne Feiertage.
Guy
0
Peter Eckel23.12.1911:14
Guy
Ich war heute noch hier beim Saturn, leider haben die nur noch kleine NAS im Regal stehen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich würde sowas auch ehrlich gesagt nicht bei Saturn kaufen. Oder bei Media Markt.

Beratungskompetenz gibt es da eher keine, zumal in diesem Segment. Und wenn Du schon keine Beratung bekommst, ist irgendein x-beliebiger Kistenschieber mit vernünftigen Preisen allemal mindestens genausogut wie die Consumer-Elektronik-Ramschläden mit teils unverschämten Preisaufschlägen.

Wenn Du hingegen Beratung brauchst, gibt es auch richtige Fachhändler. Die sind meist auch nicht teurer als Saturn, wissen aber dann, wovon sie reden.

Disclaimer: Nein, ich bin keiner und auch mit keinem verwandt oder verschwägert
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Kaneske
Kaneske24.12.1902:02
Synology migriert die Volumes sauber in das neue Gehäuse ohne Datenverlust.

Neues Gehäuse nehmen, Platten rein DSFinder an und los gehts.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.