Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisieren mittels Migrationsassistent

Synchronisieren mittels Migrationsassistent

quark17.02.1311:47
Es geht um das gelegentliche aber wiederholte Synchronisieren eines Arbeits-accounts zwischen zwei Macs. Die Methode ist vielleicht weniger für das tägliche Synchronisieren zwischen zwei Arbeitsplätzen oder für sehr grosse accounts (etwa mehrere 100 GB) geeignet.

(Ich hatte hier einen ähnlichen thread vor längerer Zeit - also vor Thunderbolt. Damals wurde hier ablehnend argumentiert, "dazu sei der Migrassi nicht gedacht". Mein anschliessender Versuch mit ChronoSynch, über den ich auch in einem thread berichtet habe, scheiterte vor allem an den Problemen von MAIL, denn ich habe etwas gegen icloud. Aber David Pogue preist in seinem Missing Manual den FP-Modus genau für diesen Zweck der Synchronisation an.)

Ich will hier nur über meine bisher positiven Erfahrungen mit thunderbolt zwischen einem neuen iMac und einem MBAir berichten, nachdem ich mir für diese Zweck das zugehörige Kabel gekauft habe. Aber im Prinzip sollte es für zwei Firewire-Macs genauso gehen - nur langsamer. Vielleicht hat jemand ähnliche oder aus irgendwelchen Gründen auch negative Erfahrungen gemacht.

Natürlich müssen beide Macs dasselbe System benutzen. Dann muss man den Mac, von dem man den account holen will, im FP-Modus und auf dem anderen Mac den Migrassi starten. Dabei muss man "von einem anderen Volume" und nicht "von einem anderen Mac" wählen. Mein account von nur 12 GB war in 2 Minuten übertragen (SSD bzw. FusionDrive - falls das hier eine Rolle spielt). Ich habe es in beiden Richtungen (vor und nach der Reise) ausprobiert.

Mir scheint das eine schnelle und ziemlich sichere Methode zu sein. Oder ist jemand anderer Meinung?
0

Kommentare

quark17.02.1312:00
Zusatz: Natürlich ist die Methode auch nicht geeignet, wenn man gleichzeitig auf beiden Macs arbeiten will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.