Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Synchronisation zwischen iTunes und Vista
Synchronisation zwischen iTunes und Vista
Posa
25.10.09
21:31
Hi Folks
Obwohl (oder: gerade weil) ich nicht aus der Apple- sondern aus der PC / Vista Welt komme, bin ich von meinem iPhone hellauf begeistert. Allerdings plagen mich einige Kleinigkeiten. Kann mir wer helfen? Sorry, die Fragen sind ein wenig PC-lastig.
Synchronisation mit Kalender:
• iTunes 9.0.1.8 bietet mir unter „Info / Kalender / Kalender synchronisieren mit“ nur an „Outlook“. Aus bestimmten Gründen möchte ich mir aber Outlook ersparen und mit Windows-Kalender weiterarbeiten.
• Wien kann ich iTunes dazu überreden mit den Daten von Windows-Kalender zu synchronisieren?
• Und falls das nicht geht: hat jemand von einer entsprechenden kommenden Erweiterung von iTunes gehört?
Bei der Nokia PC Suite konnte man am PC ein Directory (mit Subdirectories) „Aktenkoffer“ definieren. Bei jeder Synchronisation wurde der Inhalt dieses Directorys (mit MS Office-, Adobe-, etc Dokumenten) mit einem entsprechenden Bereich im Nokia Smartphone synchronisiert.
• Gibt es eine entspreche Funktion auch in iTunes?
• Welche Software ist (zumindest) für die Darstellung dieser Dokumente am iPhone empfehlenswert?
Bersten Dank für eure Tips und Hinweise
Posa
Hilfreich?
0
Kommentare
Rantanplan
25.10.09
21:42
Puh. Ohne dich jetzt verjagen zu wollen, aber gefühlte 99,9% benutzen hier Mac OS X und kennen sich mit Windows nicht aus - bzw. sie kennen es nur soweit, daß sie darüber lästern können
Ich befürchte, deine Frage ist in einem Windows-Forum besser aufgehoben.
Ich selbst benutze zwar - neben OS X - Windows, aber kein iTunes. Daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Posa
25.10.09
21:49
Keine Angst, so leicht läßt sich ein Vista User nicht verjagen. Da aber meine Frage nach der Funktion von iTunes (wenn auch unter Windows) zielt, hoffe ich doch hier gut aufgehoben zu sein.
Danke für die rasche Reaktion
Posa
Hilfreich?
0
Jaguar1
25.10.09
22:01
Also ich habe irgendwo mal vor Urzeiten gelesen, dass nur ein Sync mit Outlook möglich sei und nicht mit dem Win-Kalender.
Von dem Aktenkoffer wirst du dich wohl verabschieden müssen… Aber Office-Dokumente lassen sich doch schon von Haus aus darstellen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Posa
27.10.09
10:28
„Aber Office-Dokumente lassen sich doch schon von Haus aus darstellen!?“
Wie bringe ich diese Office-Dokumente (und PDFs)aufs iPhone, außer als Attachement eines Mails (und das ist doch sehr umständlich, von einer automatischen Synchronisation mal ganz abgesehen)?
Im iTunes finde ich keine entsprechende Möglichkeit und auch mit Windows Explorer verweigert das iPhone Office-Dokumente zu akzeptieren.
Posa
Hilfreich?
0
justsports
27.10.09
10:59
Posa
Dropbox (kostenlos, auch die App - getdropbox.com
), iDisk (MobileMe, kostenpflichtig) oder etwas wie AirSharing (siehe AppStore).
Bei Dropbox und iDisk hättest du dann auch die automatische Synchronisation, ob auch Bearbeitung möglich ist weiß ich jetzt nicht.
Hilfreich?
0
timp
27.10.09
11:46
Posa
Wie bringe ich diese Office-Dokumente (und PDFs)aufs iPhone, außer als Attachement eines Mails (und das ist doch sehr umständlich, von einer automatischen Synchronisation mal ganz abgesehen)?
Habe mir zu diesem Zweck GoodReader
zugelegt. Datenübertragung via WLAN oder USB aufs iPhone. Kann .doc, .ppt, xls, .pdf und noch viel mehr. Funktioniert bei mir bisher einwandfrei.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
macOS 15.4 erschienen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Akkukapazität und Laufzeit: iPhone 16e gegen an...
2027: Großes Produktjahr?