Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SuperDrive Einzug defekt

SuperDrive Einzug defekt

nicht ich
nicht ich08.05.1122:43
Guten Abend,

leider streikt der Einzug vom SuperDrive meines 13" MacBook Pro (Juni 2009).

Ich schaute erfolgreich eine normale Video-DVD, habe die ausgeworfen, und wollte fünf Minuten später mit iTunes eine CD brennen.
Ich wollte den Rohling einlegen (ganz normaler Rohling, von derselben Packung hatte ich schon öfters CDs erfolgreich gebrannt), doch der Rohling wurde einfach nicht eingezogen.
Seit dann zieht das SuperDrive keinerlei CDs oder DVDs mehr ein.
Ich kann sie einfach reinschieben, und es fühlt sich an als wäre der Mac ausgeschaltet.

Ich hatte nie andere Medien als die runden in Standardgrösse eingelegt. Hatte auch nie irgendwelchen defekten Medien eingelegt.
Auch stand das MacBook Pro während der ganzen Zeit unbewegt auf dem Schreibtisch, ich habe es also während dem einlegen bzw. verwenden der Medien nicht bewegt.
Ich frage mich also wirklich, wie das von einer Minute auf die andere einfach kaputt gehen kann.


Ich würde mich freuen, wenn jemand unter Euch einen Rat für mich hätte, wie ich das MacBook Pro wieder dazu bringe, die DVDs zu schlucken!

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

Krypton09.05.1101:50
Die meisten Dinge gehen von einer Minute auf die andere kaputt. Nimm mal ein Glas in die Hand und unterbrich das Festhalten mal für ein paar Sekunden.

Bezüglich des Laufwerks würde ich den Rechner mal ausschalten und beim Einschalten das Trackpad gedrückt halten. Dabei wird normalerweise eine DVD ausgeworfen. Auch wenn keine drin ist, renkt sich die Mechanik vielleicht wieder ein.
0
nicht ich
nicht ich09.05.1112:03
Das Glas muss ich aber schon fallen lassen, damit es kaputt geht. Wenn ich es einfach auf dem Schreibtisch stehen habe, geht das auch nicht kaputt. Und den Mac habe ich nicht fallen gelassen.

Das mit dem Trackpad geklickt halten hatte ich schon versucht, hat aber leider nicht geholfen.
0
nicht ich
nicht ich12.05.1121:00
Wer hat eine Idee?
0
Blubs
Blubs12.05.1121:19
Die Idee hat den Titel: Ab in den Service damit!
0
nicht ich
nicht ich12.05.1122:01
Blubs
Die Idee hat den Titel: Ab in den Service damit!

OK, dann wird mir wohl nichts anderes mehr übrig bleiben …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.