Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sucht guten billigen A4 Farb-Laser Drucker!

Sucht guten billigen A4 Farb-Laser Drucker!

MacSteve Pro16.03.0919:50
Hallo!

Wie der Titel schon sagt: suche einen guten günstigen Farb-Laser Drucker!

Kann mir jemand einen empfehlen?

mfg
0

Kommentare

sahomuzi16.03.0920:02
Wie viel druckst du den so im Durchschnitt? Ich kann dir nämlich leider keinen billigen Farblaser empfehlen - nicht wegen der Druckqualität, dazu kann ich nichts sagen - sondern weil du dir ganz genau die Tonerpreise anschauen solltest! Bei Vielen der 300 bis 500 Euro Angebote kommt ein Toneraustausch so teuer wie ein Neukauf.

Es hängt also von deinem Druckaufkommen ab: Wenn du viel druckst solltest du auf die nächstbessere Geräteklasse ab 600 Euro schauen, den Mehrpreis hast du aufgrund geringerer Tonerpreise in der Regel nach ein- oder zweimal Austauschen wieder drinnen.
0
maxmac16.03.0920:53
Hi,
Preise vergleichen ist schon wichtig, ich habe den Samsung CLP-300, nicht der günstigste in Sachen Tinte aber funktioniert und die Qualität ist für die Preisklasse OK.

0
MacSteve Pro16.03.0921:17
maxmac:

der sieht doch gut aus ist bei amazon.de auch auf platz 1

für wie lange reichen da die toner?

mfg
0
Hellokittyhater16.03.0921:42
Die ersten Toner die im Lieferumfang dabei sind reichen bei Samsung normal für 1000 Seiten. Und in den Tonerkartuschen ist normal dann Toner für 2000 oder 3000 Seiten je nach Modell...
0
Jordon
Jordon16.03.0921:49
Schau dir mal den Canon 5050(N)an.
Der ist in Farbe etwas schneller als der CLP-300 und vorallem kann er bis zu 230 g/m² Papier drucken. Die DruckQualität ist meiner Meinung nach in dieser Preisklasse, und nicht nur in dieser, Top, sagar noch etwas besser als die vom Epson 1100.
0
Wozzap
Wozzap16.03.0921:50
Kann generell HP empfehlen, bin nie enttäuscht worden, egal, ob Tintenstrahler oder Laser.

Mein Vater hat den HP ColorJet (oder Color LaserJet) CP1217.

Kostet wirklich nicht viel, macht aber echt brilliante Ausdrucke.
0
dedj16.03.0922:32
hab hier den Color LaserJet 2605dn super Teil Anschaffung geht Toner geht auch. Bild Qualli find ich toll hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Laserdruckern. Mir war die Duplex und das Netzwerk halt sehr wichtig.
0
MacSteve Pro17.03.0907:18
wir hatten früher (bis vor einem halben jahr) als das büro noch in dem selben haus war einen gemieteten Xerox 1632. sind die geräte von der qualität her ca gleich, oder schlechter?

mfg
0
F303
F30317.03.0909:01
Ich habe zu Hause den CLP 510 von Samsung und die Druckqualität ist bei Fotos absolut grauenhaft.
Immer zu dunkel und sehr körnig. Für den Druck durchschnittlicher Dokumente aber ausreichend.
Dafür war er spottbillig. Der Preis für den Nachkauf-Toner ist auch ok.

Beachten solltest du auch die Druckersprache. Es gibt Drucker die nur mit Windows zusammenarbeiten.
Diese Seite hier gibt recht gut Auskunft.


„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
tintingari
tintingari17.03.0909:31
Im Moment bietet Konica Minolta beim 4650EN sehr attraktive Konditionen - dazu noch einen Trade-In mit 100 Euro Cashback. Das lohnt sich echt. Und vom Ergebnis her sind die Drucker auch super, sowohl für Böroanwendungen und auch für gelegentliche Fotoausdrucke. Will man regelmäßig Fotografien drucken, empfehle ich den B9180 von HP.
0
alfrank17.03.0909:44
Farblaser kommen in der Fotoqualität nicht einmal annähernd an Tintenstrahler heran, da sie immer rastern müssen und keine Farben mischen können...
0
F303
F30317.03.0909:56
alfrank
Farblaser kommen in der Fotoqualität nicht einmal annähernd an Tintenstrahler heran, da sie immer rastern müssen und keine Farben mischen können...

Dazu ein deutliches JEIN. Das Grundprinzip ist eigentlich (beinahe) das gleiche. Nämlich der CMYK 4-Farb-Druck. Nur vermischen sich die flüssigen Tinten besser als die pulverförmigen Toner. Gerasterte Bilder mischen sich genau genommen erst auf dem Weg zwischen Papier und Auge. Teure Farblaser haben allerdings zum Ausgleich dieses Problems noch ein Ölsystem welches beim fixieren des Toners diesen ein wenig "verflüssigt" (ok, das erledigt eigentlich die Hitze der Fixiereinheit) und mit einer Glanzschicht versieht. Drucker dieser Preisklasse müssen sich hinter Tinten-Fotodruckern nicht verstecken.
Die einfachen allerdings haben damit sichtbare Probleme, was sicher auch mit der optischen Auflösung und der Qualität der RIPs (Raster Image Prozessor) zu tun hat.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
le9
le917.03.0910:16
Magiccolor 5570, gibts für 370 euro.
0
LordLasch17.03.0910:31
also den CLP 300 von Samsung haben wir im Einsatz - als Technikbeauftragter kann ich von dem nur abraten. Wenn du was "gutes" suchst, dann wirst du n bissl mehr ans Bein binden müssen.
0
mistamilla
mistamilla17.03.0910:38
LordLasch
also den CLP 300 von Samsung haben wir im Einsatz - als Technikbeauftragter kann ich von dem nur abraten...
Und warum denn? Wäre schön, wenn du ein paar Gründe für deine Aussage angeben könntest... Danke.
„ITZA GOOTZIE“
0
LordLasch17.03.0910:52
Die ersten paar tausend Seiten macht er ja ganz gut, danach hat er aber angefangen ständig das Papier zu fressen. Auch das Austauschgerät lief am Anfang prima, nach dem dritten/vierten Toner wars dann aber wieder das gleiche - er frisst das Papier und druckt mit Flecken/Streifen. Hab die Kiste jetzt schon mehrmals komplett zerlegt auf der Suche nach der letzten Ecke Papier. Das schlimmste ist aber das fehlende Display - die 3 LEDs helfen bei der Fehlerdiagnose nicht wirklich.

Bei geringem Druckvolumen ist er vielleicht Ok. Wir kommen so auf 1500 Seiten im Monat und Drucken wirklich nur in Farbe (ist ja nicht der einzige Drucker im Netzwerk) - das ist eindeutig zuviel für die Kiste.
0
saka25.04.0921:59
#Wozzap
KMein Vater hat den HP ColorJet (oder Color LaserJet) CP1217.

hallo wozzap, hab mir heute auch den hp color lj ch1217 gekauft, bekomme ihn aber nicht zum laufen (mac 10.5.6), welches bs benutzt den dein vater? mac oder win?
falls mac, kannst du mir einen tip geben, wie er ihn zum 'rennen' gebracht hat?!

gruss sandra.

0
mcarno
mcarno08.08.0914:19
tintingari:

Geht Konica Minolta 4650 DN denn auch mit Mac OX 10.5, da das nicht als Betriebssystem ausgewiesen ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.