Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sucher TimeLog alternative für osX 10.12

Sucher TimeLog alternative für osX 10.12

barbagianni
barbagianni23.01.1816:52
Schon eine Programm dass sich unter 10.12 nicht mehr funktioniert.
TIMELOG von MediaAtelier.

Ich fand das Programm sehr praktisch und hatte mich daran gewohnt zu arbeiten.

Gerade habe ich Tyme probiert. Es sieht gar nicht schlecht aus.
Ich finde in Tyme nett dass auch ein Budget eingegeben werden kann.

Was benutzt ihr denn als Time Tracker?
0

Kommentare

jogoto23.01.1818:32
clockodo. Ich weiß, Abo, blablabla, musste mich aber seit Jahren nach nichts anderem umsehen, weil es einfach immer und überall funktioniert.
0
trw
trw23.01.1818:35
barbagianni
Moin.
Ich nutze (wenn ich es denn mal brauche) z.B. auch seit längerer Zeit Tyme2 (war ganz ganz früher auch mal TimeLog-User).
Nutze es hauptsächlich über dem Mac, auf iOS und AppleWatch ab und an ..... (iCloud-Sync klappt)
0
camaso
camaso23.01.1820:05
Warum bleibst Du nicht bei Mediaatelier? Der Nachfolger von TimeLog heisst Timings:
Nach einer kurzen Lernphase und ein paar von Stefan sofort beantworteter Mailanfragen gefällt mir die App recht gut.
0
barbagianni
barbagianni23.01.1820:18
camaso
Warum bleibst Du nicht bei Mediaatelier? Der Nachfolger von TimeLog heisst Timings:
Nach einer kurzen Lernphase und ein paar von Stefan sofort beantworteter Mailanfragen gefällt mir die App recht gut.

Stimmt. Ich werde mir die Demo von Timings anschauen.
0
barbagianni
barbagianni23.01.1820:57
So jetzt habe ich Timings getestet.

Warum umgotteswillen fehlt in der Menuleiste ein animiertes Symbol das darauf hinweist dass die Zeit läuft oder eben nicht läuft?
Wie kann man aus der Menuleiste ein Projekt starten?
Wie kann man aus der Menuleiste einen neuen Projekt erstellen?

Camaso, hast du vielleicht eine Idee?
0
camaso
camaso23.01.1821:01
barbagianni
So jetzt habe ich Timings getestet.

Warum umgotteswillen fehlt in der Menuleiste ein animiertes Symbol das darauf hinweist dass die Zeit läuft oder eben nicht läuft?
Wie kann man aus der Menuleiste ein Projekt starten?
Wie kann man aus der Menuleiste einen neuen Projekt erstellen?

Camaso, hast du vielleicht eine Idee?
In den Einstellungen - Timer - Menü anzeigen - Animiert

Dann einfach aufs Menület klicken.
0
barbagianni
barbagianni24.01.1811:03
Hallo Camaso,
vielen dank! es sieht schon besser aus mit dem animierten Icon.
Mann muss dann ganz genau hinschauen um zu sehen dass die Uhr läuft ... aber immerhin.

1. Ich habe für "einigen Kunden" ein Budget in Euro oder Stunden für alle Projekte und nicht für einzelne Arbeiten. Weiß du vielleicht wie ich es einrichten kann?

2. Außerdem, toll wäre wenn man eine Warnung bekommen wenn z.B. " Für Kunden A bleiben noch 10 Stunden die du anwenden kannst".

3. Kann man zu einem Projekt zusätzliche Aufwand in Euro für z.B.: Fremdenleistung: Webseite Entwickeln, Oder Kauf von Bildmaterial über Bildagentur usw. ?

Das wäre natürlich ganz fein und würde meine Arbeit wirklich erleichtern
0
camaso
camaso24.01.1814:11
Zu 1 & 2: Ich arbeite nicht mit Budgets, daher weiss ich nicht genau, wie das läuft. Frag doch mal Stefan, der antwortet (mir) in der Regel am gleichen Tag.
Zu 3: Unten gibt's diverse Buttons, auch für Fixkosten.
0
barbagianni
barbagianni24.01.1814:25
Danke sehr ... auch für die Rückmeldung!
+1
barbagianni
barbagianni25.01.1810:23
Ich habe eben von den Entwickler die Rückmeldung über Timings

An meine Frage:
Für einigen Kunden arbeite ich mit einem Budget in Euro oder Stunden die in Voraus gekauft werden.
Gibt es eine Möglichkeit ein Budget zu den Kunde und nicht zu den Projekt einzuordnen? Finde die Funktion nicht.

Schreibt er:
Nein, das ist nicht vorgesehen.


Kennt jemand vielleicht ein Time-Tracker mit einer solche Funktion?
0
mekanikong25.01.1811:04
barbagianni
Gibt es eine Möglichkeit ein Budget zu den Kunde und nicht zu den Projekt einzuordnen? Finde die Funktion nicht.

Hallo barbagianni,

die Verschachtellung ist: Kunde Projekt Jobs
und Budgets kannst du nur den einzelnen Jobs zuordnen, nicht dem übergeordneten Projekt oder dem Kunden.

Du machst also einen Rechtsklick auf einen Job und gibst dort ein Budget an. Dieses wird dann als anwachsende Tortengrafik neben dem Jobnamen angezeigt.

Wenn jeder Job ein eigenes Budget hat, wird die Summe aller Budgets als "Kringel"-Grafik links vom Projektnamen angezeigt.

Wenn nur ein Job ein Budget zugeordnet hat, wird eben nur dieses Budget als Summe beim Projekt angezeigt.
Auf diese Art kannst Du dem Projekt eine Budget zuordnen.

Aber die Budget-Funktion ist hier sehr rudimentär. Es wird quasi nur diese kleine Grafik angezeigt. Keine Restzeit-Anzeige, oder durchschnittlicher Stundenlohn, wie noch bei TimeLog.

Ach ja, man kann Budgets nur in € angeben, nicht in Zeit. Aber das ist okay, da ein Projekt ja auch Fixkosten haben kann, die nicht zeitlich erfasst sind. Und: Zeit ist sowieso Geld
+2
barbagianni
barbagianni25.01.1811:33
Hallo mekanikong,

vielen Dank für die ausführlich Erklärung.
Ich brauche aber "auch" die Möglichkeit den Kunden ein Budget in Euro oder/und in Stunden zu zuordnen.

Daher hilft mir Timings nicht bei meiner Arbeit.

Vielleicht kennt doch jemand ein Software for me.
0
mekanikong25.01.1811:48
barbagianni
Ich brauche aber "auch" die Möglichkeit den Kunden ein Budget in Euro oder/und in Stunden zu zuordnen.

Kannst Du doch im Prinzip.

Kunde: Mayer
Projekt: Gartenarbeit
Jobs: Rasenmähen, Rosenschneiden, Katze streicheln.

Wenn Du hier Rasenmähen ein Budget von 100€ zuweist, dann ist dies das Gesamtbudget von Gartenarbeit und somit von Mayer.

Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Andere Timer kenne ich leider nicht. Ich hatte mich für Timings entschieden, weil es die Möglichkeit gab, Daten aus TimeLog zu übernehmen.
+1
jogoto25.01.1814:09
Wenn ich so etwas habe (was in clockodo auch nicht direkt geht), lege ich beim Kunden nur ein Projekt mit dem Budget an und packe die „Unterprojekte“ samt Nummer in die Beschreibung. Da sich im Bericht gleiche Beschreibungen zusammenfassen lassen, hat man so einen guten Überblick.
0
barbagianni
barbagianni30.01.1810:16
Danke für die Idee die ich gut finde

Ich muss ein bisschen Zeit finden um zu testen wie es bei mir im täglichem Arbeit funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.