Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche den download " Virtual Pc für Mac Version 7.0"

Suche den download " Virtual Pc für Mac Version 7.0"

inkeb28.02.1106:46
Hallo,

wo finde ich einen download für Virtual Pc für Mac Version 7.0 für meinen alten Mac.

Habe meine Original Scheibe verbummelt aber die Original Seriennummer ( Aufkleber ) ist noch vorhanden also kein Raub.

Erst mit der Installation von 7... kann ich die bei Microsoft auf 7.0.3 updaten.

Danke für die Hilfe

inkeb
0

Kommentare

bublik
bublik28.02.1107:47
darf ich fragen wozu du es brauchst?

ich hab das Teil gehabt aber weiter als ne WinSys Installation habe ich nicht gemacht.

da ist sogar bei PowerMacs war die Virtualisierung mit nem 100Mhz PC vergleichbar. Da sind die Netbooks für 200€ mehrfach schneller.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.02.1109:20
Ich habe hier noch irgendwo ein VPC 7-Image liegen. Allerdings macht das doch überhaupt keinen Sinn mehr, anno 2011 - verglichen mit einem echtem PC und/oder einem Intel-Mac ist VPC auf PowerPC unerträglich, unglaublich, bodenlos und nervenzerfetzend langsam.

Daher: VPC vergessen, Plan ändern.
0
mitzlaff28.02.1109:28
Habe auch noch eine VPC7-CD. Allerdings kürzlich ebenfalls deinstalliert, da es auf G3/266-333-400 PowerBooks und einem auf G4/500 aufgerüsteten blau-weißen PowerMac wirklich unglaublich langsam lief - nach Windows-Benchmarks gerade mal mit ca. 30% der CPU. Oder muss eine vorhandene Windows-Virtualisierung gerettet werden?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.02.1109:30
@mitzlaff: Parallels Desktop und VMware Fusion können VPC-Images importieren...
0
mitzlaff28.02.1109:41
Hannes Gnad
Parallels leider nur vom Windows-VPC, nicht vom Mac-VPC - das hatte ich auch gehofft. Wie es bei VMware ist, kann ich nicht sagen.
0
inkeb28.02.1112:53
Hallo liebe Mac Gemeinde.

Wir benötige dies Software nur für eine Anwendung auf einem PowerMacs mit 2x2,7 GB der mit der Wasserkühlung.

Die Anwendung ist für diese Nutzung über Win XP ausreichend schnell.

Habe diesen Mac meiner Tochter gegeben, leider hat sich die Festplatte verabschiedet.

Also neue Festpatte eingebaut System neu aufgespielt und jetzt noch die Win Software drauf und die Sache ist gelaufen.

Parallels und so weiter laufen ja nicht auf einem alten PowerMac.

L.G.

INKEB
0
DonQ
DonQ28.02.1113:06
pc standard hardware und nicht nur das, gibt es jedes jahr nach Hannover für ein Trinkgeld, einen pentium irgendwas wirst doch wohl gerade noch für 30 bis 50 euro irgendwo herbekommen; natürlich teurer als kostenloses Virtual PC.

afaik müssten die Versionen/downloads über das Microsoft edu programm, an ausgewählten unis und studenten auch bei Virtuell PC immer noch laufen; erkundige dich mal bei deiner hochschule in der nähe.

natürlich evtl so brauchbar wie eine news group über den uniserver


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
inkeb28.02.1113:25
Halo DonQ und Co,

danke für netten Zeilen und Hinnweise.

Aber ich benötige wirklich nur den Hinweis wo ich die beschrieben Software zum Download finde.

Alles andere ein zusätzlicher Win-Rechner ist nicht gewollt. Der "alte" Mac wie oben beschrieben ist für meine Tochter Vollkommen ausreichend.

L.G

INKEB
0
Ataripapst28.02.1114:15
Soweit ich weiß, bekommt man nur das Update zum Download angeboten, jedoch nicht das eigentliche Programm.

Notfalls zu eBay gehen (Art. Nr. 220746797178, nur VPC ohne Windoof-Lizenz für 15 € + 2 € Versand zum Sofortkauf).
0
Serge
Serge28.02.1115:49
Schon mal bei Microsoft direkt nachgefragt, ob die einem den Datenträger noch mal schicken können? Die Seriennnummer als Kaufnachweis sollte ja wohl reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.