Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Word-Alternative für Intel.

Suche Word-Alternative für Intel.

barbagianni
barbagianni02.08.0617:31
Hallo zusammen,
ich suche ien Programm dass man einsätzen kann anstatt Word
Es ist für mien schwesteer in italien, ich habe ise überzeugt endlich eine Mac zukaufen und jetzt kommen die Frage von ihr

Sie braucht ds um das Diplomarbeit zu schreiben.

NeoOffice: ist jetzt noch als Beta und gegen zahlung.

AbiWord: ist es mit intel kompatibel?

TextEditor: weiss ich noch nicht ob es ausreichend ist. Frage nach!

Papyrus: kann das an Word wirklich eine alternativ sein?

Gibt es noch Alternativen um daten als .doc zu speichern und Free?



0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0617:44
Mellel @@
Shareware und gerade mit einem guten Angebot @@ (Mellel und Bookends zusammen für 89

Allerdings brauchst du zum Bezahlen (Kagi) eine Kreditkarte, alles andere ist zu umständlich und zu teuer und PayPal o.ä. wird nicht unterstützt )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
barbagianni
barbagianni02.08.0618:00
Ties-Malte
[quote]Mellel @@
Shareware und gerade mit einem guten Angebot @@ (Mellel und Bookends zusammen für 89
Für nur schreiben scheint mir Mellel nicht gerade ganz günstig.

Vielleicht würde ausreichen ein Programm das etwas mehr anbietet als textEdit.

Und das die DAtei als .doc speichert.
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.0618:00
Mellel, Nisus Writer, Mariner Write, Pages, Papyrus, ... , LaTeX. Hey, es gibt jede Menge Alternativen für OS X und ich glaube die sind auch alle Intel-Mac-fähig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.0618:04
barbagianni
Für nur schreiben scheint mir Mellel nicht gerade ganz günstig.

Mellel schon zu teuer? Dabei kostet das nur 49USD. Ok, dann vergiß bis auf LaTeX meine Liste, die kosten nämlich alle mehr (und sind trotzdem nicht teuer).

Wo hat deine Schwester eigentlich den Mac gekauft? Im 1-Euro-Shop?

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni02.08.0618:05
nein in 2-Euro shop;-) ... oder 3!
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.0618:07
Toll, da geh ich auch hin und nehme gleich einen Big-Mac
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni02.08.0618:09
in Neapel kauf man aber keinen .... man klaut sie ...es macht mehr spass!
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.0618:12
Hihi
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank02.08.0618:14
NeoOffice 2.0: 4 Wochen warten...
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.08.0618:44
barbagianni, Also wenn deine Schwester ein gutes, schnelles und stabiles Programm haben möchte (es geht ja immerhin ums Diplom!), dann sollte es ihr vielleicht nicht auf ein paar € ankommen. Also Sparen in allen Ehren, aber doch bitte nicht am falschen Ende. Zumal Mellel wirklich nicht teuer ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt02.08.0618:44
NeoOffice in der letzten 1.x Version.
Es muß ja nicht immer das Neuste sein, oder?
0
barbagianni
barbagianni02.08.0618:46
Habe gelesen dass NeoOffice (v.1..) mit intel nicht kompatibel ist.
Ist das vieleicht nicht war?
0
staldi02.08.0619:09
Ich wundere mich, dass sie keine Auflagen für die Diplomarbeit oder wenigstens Empfehlungen bekommt. LaTeX ist an generell an Hochschulen DER Standard und wenn man sich hineingearbeitet hat, DAS Tool um das Layout zu machen.

Leider muss ich das auch noch lernen, aber naja, muss halt sein...
0
vtec-r
vtec-r02.08.0619:10
wie waäre es denn mit openoffice?



habe es privat (zwar nicht auf Intel) laufen gehabt und war sehr zufrieden trotz der vielen kritik.
müßte doch auch unter intel laufen?
0
barbagianni
barbagianni02.08.0623:04
vtec-r
wie waäre es denn mit openoffice?

müßte doch auch unter intel laufen?

Es muss auf einem MacBook Laufen ... also intel - das meine ich unter intel - aber auch mit rosetta unterstützung wäre keine problem.

0
vtec-r
vtec-r02.08.0623:13
will ja nichts sagen, aber da steht doch intel based macs:

"Download OpenOffice.org 2.0.x for PowerPC or Intel based Macs "
0
smile
smile02.08.0623:14
Neooffice = Openoffice für Mac, läuft stabil(!) unter Intel, kann doc lesen & schreiben und ist konstenlos. Was denn noch!?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
vtec-r
vtec-r02.08.0623:14
habe es selber zwar nicht getestet auf meinem MB...kommt aber bestimmt, obwohl ich das ofiicepaket habe.
0
barbagianni
barbagianni02.08.0623:16
vielen dank! ich werde mir alles durchlesen.
0
Frank
Frank02.08.0617:39
Kann zwar kein doc Schreiben ist aber für wissenschaftliche Arbeiten und große Texte perfekt: Mellel: www.mellel.com Das wird mal das nächste Framemaker, in ein paar Versionen.

Braucht sie wirklich ein doc-Format? Dann ist wohl doch die SSL-Version von MS-Office vorzuziehen.

0
Frank
Frank02.08.0617:40
Uups. Ich korrigiere mich. Inzwischen kann es doch doc Lesen und schreiben. Müßte man halt mal probieren. Aber es gibt ja einen 30Tage Testversion.
0
Frank
Frank02.08.0619:05
NeoOffice 1 läuft nicht auf Intel.

Die Alpha-Version 2 für Intel ist inzwischen draußen. Aber ich würde damit keine Dimplomarbeit schreiben wollen. Auch nicht mit der alten auf einem PowerPC.

Trotz aller kosmetischen Korrekturen, es ist kein harmonischen Mac-Programm. Es wirkt wie ein fremdkörper und bedient sich auch so.

Lade dir doch mal Mellel runter. Und die willst für längere Texte nichts anderes mehr nutzen.
0
Dieter02.08.0623:23
Diplomarbeit = LaTex. Super Layout, oft in Hochschulen verwendet und wenn man sich eingearbeitet hat, hat man keinen Stress mehr. Das Teil macht was am Besten für den Stil des Dokuments ist. Während andere kurz vor der Abgabe ihr Dokument wieder zu restaurieren oder von einer Dasi die letzten Tage nacharbeiten, hast Du es schon abgegeben. Bearbeiten kannst Du LaTex mit jedem Editor, aufteilen auf mehrere Dateien, korrektes Inhalts- Abbildungs-, Literatur-Verzeichnis. Ein Index macht etwas mehr Arbeit, braucht man aber nicht für eine Diplomarbeit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.