Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Weckerprogramm für das Book

Suche Weckerprogramm für das Book

gagigu
gagigu28.01.1020:38
Hi Leute!

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass mein Wecker nicht mehr geht und hätte fast verschlafen. Da habe ich mir überlegt, dass es bestimmt ein Weckerprogramm für Mac gibt, welches mich über iTunes mit einem Song weckt.

Die Frage, wie heisst dieses Programm, welches ich mal im grossen WWW gesehen habe?

LG
0

Kommentare

hobo_1
hobo_128.01.1020:46
hier wirst du sicher fündig:

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
DonQ
DonQ28.01.1020:48
osx mit hausmitteln:

du gehst in systemeinstellungen, energie sparen, dort in zeitplan…da stellst du ein, wann der mac aufwachen soll,

dann gehst du in benutzer, legst einen neuen benutzer mit autologin an und aktivierst bei diesem benutzer, audio cd mit itunes automatisch starten und legst eine cd ein…

was passiert dann, wenn der mac sich um die zeit x einschaltet, sich automatisch in den benutzer mit aktiverten autostart itunes bei audio cd einlogt ?

richtig, die cd wird gemountet, itunes startet und das erste lied spielt ab

ansonsten: app übersicht gibt es bei versiontracker.com, macupdate.com und ganz tief versteckt auf mtn über die suche…oder google mit "suche"+mac
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gagigu
gagigu28.01.1021:08
OK Danke für die Ideen, hat jemand Erfahrungen und vielleicht gibts eins, welches den Mac startet, bevor er läutet. Oder muss ich das manuell einstellen?
0
_mäuschen
_mäuschen28.01.1021:12

Wie DQ geschrieben:
DQ
osx mit hausmitteln:

du gehst in systemeinstellungen, energie sparen, dort in zeitplan…da stellst du ein, wann der mac aufwachen soll,

und iCal

0
gagigu
gagigu28.01.1021:19
Danke werde es mal versuchen
0
DarkLord541
DarkLord54129.01.1001:37
Hmm, also irgendwie sind die ganzen Vorschläge hier ziemlich... naja.. umständlich.

Da ich eh immer mit Musik vom Mac einschlafe, nutze ich "Awaken" kannst einstellen an welchen Tagen mit was geweckt werden soll. Programme, iTunes Playlist, Skript etc....
OK.. kostet 10$.... aber n normaler Wecker ist teurer

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54129.01.1001:41
Achja, vor einigen Jahren hab ich das App immer für die Berufsschule genommen... bzw Ausbildung...

Hatte dann für die unterschiedlichen Stundenpläne, passende Weckzeiten und so weiter, hat wunderbar funktioniert. Und Abends einfach n "Sleep Timer" setzen und gut.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
fatdancer29.01.1003:26
Alarm Clock. Tolle, einfache freeware.
Läuft sehr zuverlässig. Die Apple remote funktioniert dabei als Schlummer/snooze-Funktion.
0
Clashwerk
Clashwerk29.01.1004:15
Ich hatte früher mal Aurora am iMac. Ist mittlerweile kostenpflichtig, aber die alten Versionen gibt es noch frei verfügbar im Netz.

Das Programm ist ganz nett und kann alles was man haben möchte, ist aber ein paar Mal beim Ausführen der iTunes Skripte abgeschmirt und dann wurde ich mit 0% Lautstärke "geweckt".

=> hab es dann nicht mehr verwendet, denn ein Wecker auf den ich mich nicht 100% verlassen kann, taugt nicht.
0
gagigu
gagigu29.01.1012:23
Danke für die Tipps.

DarkLord541: Startet dieses Programm den Mac alleine oder holt er ihn aus dem Ruhestand alleine heraus oder muss ich das selber einstellen?
0
Peter_29.01.1012:30
hab die aktuelle (kostenpflichtige) Version von Aurora. Schönes Programm, funktioniert perfekt.
0
DarkLord541
DarkLord54129.01.1012:32
gagigu
Danke für die Tipps.

DarkLord541: Startet dieses Programm den Mac alleine oder holt er ihn aus dem Ruhestand alleine heraus oder muss ich das selber einstellen?

Ob es auch den Mac Hochfährt habe ich nie versucht. Ich lasse ihn wie gesagt immer mit nem Sleep Timer in den Ruhezustand gehen. Daraus weckt Awaken aber das MBP zuverlässig wieder auf.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
schaudi
schaudi29.01.1012:45
aurora kann auch "den mac starten"... (vorrausgesetzt er ist am strom netz - ich hatte ausversehen mal die steckleiste ausgeschalten xP)
wenn ich gut geschlafen habe werd ich dann manchmal schon durch den start sound vom mac wach^^
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.