Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche WLAN-Karte für PB Lombard unter OS 9.x

Suche WLAN-Karte für PB Lombard unter OS 9.x

wurzelmac03.03.1119:07
Gibt es da Tipps?
Besten Dank!

(Ich hätte da sowas im Auge, weiß aber nicht, ob die Karte mit OS 9 funktioniert: )
0

Kommentare

mitzlaff03.03.1120:46
Mein Lombard funktioniert mit 10.4 und einer Sonnet Aria Extreme PC Card wie eine eingebaute Airport-Karte (was ja erst ab Pismo möglich war). Da die letzten 9er-Versionen auch Airport-Unterstützung hatten, vielleicht mal über nachprüfen. Die Karten gibt's z.B. bei eBay so um die 25-30 €.
0
wurzelmac04.03.1108:09
mitzlaff: Danke, aber wie gesagt, ich müsste das Ganze unter OS 9 verwenden. Noch jemand eine Idee?
0
bernds04.03.1108:51
Du kannst versuchen, eine der ersten Airportstationen (die graue) zu bekommen, da steckt eine Orinocco-Karte drinnen, die unter System 9 funktionieren sollte
0
nanotec04.03.1109:01
hm,

kanns ja mal googeln ob die hier passt. dann kann ich sie dir schicken. habe keine verwendung mehr dafür. war in meinem imac baujahr 1999.
0
nanotec04.03.1109:02
die vorderseite
0
wurzelmac04.03.1109:46
Danke für das Angebot, funktioniert aber mit dem Lombard nicht! Leider, das wäre natürlich der Hit gewesen...
0
wurzelmac04.03.1110:12
Danke, Leute! Ich bin hier fündig geworden und versuch es mit dieser Karte:
0
mitzlaff04.03.1110:21
Sonnet Aria Extreme mit 54 Mbit fordert leider mindestens 10.2.6 und Airport Treiber 3.1. Damit geht zwar 10.3 und 10.4 im Lombard, OS 9 aber leider nicht.
0
mitzlaff04.03.1110:33
Hoffentlich geht es mit der Orinoco-Karte, die anscheinend 16bit hat, Lombard-PC Card-Anschluss aber 32 bit. Bei den Treibern ist auch nicht von MacOS die Rede. Auch wird nur WEP-Verschlüsselung unterstützt, nicht WPA/WPA2 (gab es damals noch nicht) und das geht auf dem Mac erst ab OS X 10.3.3 mit Airport Treibern 4.1.
0
wurzelmac04.03.1110:47
Danke, mitzlaff. Mal sehen, ob ich die Karte zum Laufen bringe. Ich werd mich melden, wenn sie eintrifft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.