Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Team Software

Suche Team Software

nane
nane10.03.1011:30
Hallo zusammen,

ich suche eine (Server)Software, mit der man zusammen in einem Team Informationen (urls, Texte, Bilder) projektbezogen bearbeiten und diskutieren kann. Etwas in der Richtung wie "Teambox" oder "Yammer" . Beide Lösungen sind interessant, haben aber diverse Nachteile für mich. Vielleicht kennt Ihr etwas deutlich besseres, gerne OSS?

Interessant finde ich auch die Möglichkeit von "GoogleGroups" in Zusammenhang mit "Buzz" Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für Eure Ideen!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

itsnogood7110.03.1012:02
Wie wäre es mit dem hier: http://www.getzcope.com/
0
nane
nane10.03.1012:56
@itsnogood71

Gruss ins Ländle,
und Zcope ist sogar ausm "Ländle" das werden wir auf jeden Fall testen.
Danke für den Hinweis!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Hellokittyhater10.03.1013:05
Naja als kommerzielle Lösungen möchte ich noch Microsoft SharePoint Server und IBM Lotus Quickr ins Feld werfen.
0
itsnogood7110.03.1013:20
nane

Ist aus dem Ländle UND Kunde von mir
0
MacRudom
MacRudom10.03.1013:24
schonmal an Google Wave gedacht? ich hätte da auch noch 20 Einladungen übrig, die ich zur Verfügung stellen würde.
0
nane
nane10.03.1014:03
@Hellokittyhater
Ganz ehrlich? Das Lotus Zeugs (Domino) hat mich jahrelang zu Tode genervt, das scheidet sicher aus. MS....uhhh....ich brauch schon ziemlich viele Nerven für ADOBE Software. Ich werde mir das SharePoint einmal ansehen. Danke für die Hinweise!

@MacRudom
Das GoogleWave haben wir in den letzten Wochen getestet. Also richtig glücklich waren wir damit nicht. Das Potential des Dienstes ist sicher enorm, aber wir waren wohl zu blöd das Konzept zu verstehen. Wir haben uns dumm und dämlich sortiert in den "Waves" und doch nicht die Informationen auf einen Punkt zentriert bekommen die wir benötigt hätten. Zum Schluss haben wir alle einfach aufgegeben. Man muss der Entwicklung vielleicht mehr Zeit geben oder mehr Gehirnjogging betreiben.
Danke für den Hinweis!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.