Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Synchronisationssoftware

Suche Synchronisationssoftware

Digitalo
Digitalo12.01.0900:42
Nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich nicht durch das ganze Angebot an Synchronisations-Software durchackere und hier frage.

Was ich nach wie vor suche:
Eine Software (ein Script? - doch da kenne ich mich nicht aus), welche auf dem MakBook die Änderung in eine Datei einträgt, die eben auf dem iMac verändert worden ist und umgekehrt.
Wenn die beiden Gräte nicht in Verbindung sind, sollten die Änderungen bei der nächsten Verbindung rübergeschoben werden.

Als Backup-Programm habe ich so etwas. Syncen geht damit leider nicht.

Ich wäre froh um Tipps von euch und danke im Voraus.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo12.01.0920:22
Etwa ein Duzend Synchronisationsprogramme habe ich mal ausfindig gemacht. Vielleicht kommt doch noch ein Hinweis, welches auch inkrementell und möglichst in Echtzeit synchronisieren kann.
0
DonQ
DonQ12.01.0920:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Rsync

damit kann man sich sowas basteln, imho.

ansonsten fällt mir spontan auf die schnelle nur devon notes ein…zentraler server, auf dem alles liegt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo12.01.0920:34
Danke, schau mir beides gerne an.
0
Digitalo
Digitalo12.01.0920:59
DQ
Habe gegoogelt. Meinst du DevonNotes von 'devon-technologies' oder verstehe ich etwas falsch? Andere Suchresultate sind nicht gekommen, ausser, sie wären weit hinten.
DevonThink Pro habe ich.
Den Zusammenhang mit dem Syncen begreife ich jedoch nicht.
0
McClane12.01.0921:14
Hallo, ich bin neu hier. Ich benutze Synchronize! X plus, um meine Dokumente vom iMac und dem USB-Stick zu syncen. Funktioniert super in beide Richtungen und startet automatisch, wenn beide Laufwerke verfügbar sind.
McClane
0
Digitalo
Digitalo12.01.0921:27
McClane
Der erste Beitrag und schon einen Tipp gepostet!
Willkommen und Danke.
Ich schau mir das gerne an.

Eine Frage noch: Synchronisiert das Programm in Echtzeit, schaufelt also jede Änderung direkt auf den zweiten Mac (wenn die beiden verbuden sind)?
0
iDavePro
iDavePro13.01.0909:16
Moin,
getbackup 2 und Personal Backup 5 sind auch Möglichkeiten, allerdings müssen die manuell oder zeitgesteuert gestartet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.