Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Scanner zum Erfassen von Zitaten

Suche Scanner zum Erfassen von Zitaten

vberrot
vberrot15.09.1110:23
Hallo ihr Textweisen,

ich arbeite mich gerade durch einen Berg von Büchern durch, aus denen hin und wieder, mal mehr mal weniger Zitate anfallen. Jeweils vielleicht bis zu 10 Zeilen lang. Die würde ich gern mit sowas wie einem Stift, einem Lesegerät, das kleiner und handhabbarer als ein Flachbildscanner sein sollte, in meinen Text/ mein Exzerpt einbinden. Geht das? Gibt's das? Oder muss ich weiter händisch abschreiben?

Vielen Dank für Hilfe

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot15.09.1111:30
Ich stelle mir das so vor: ich entdecke einen zitierbedürftigen Satz, nehme das Gerät (welcher Art auch immer) und scanne den Text unmittelbar in meinen. Spare mir dadurch das Abschreiben. das muss es doch geben, oder?

Gruß vberrot

Antwortet mal, ey!
0
Boedefeld15.09.1112:33
Google
Abitz.com
planon.com

0
vberrot
vberrot15.09.1114:12
Ja vielen Dank Herr Boedefeld,

kann ich aus der Positionierung des Google-Links eine milde Kritik lesen? Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen sowas Handscanner zu nennen. Danke also auch für die anderen Links. Hört sich interessant an, aber es sieht so aus, als käme nur der Abitz-Pen infrage, weil er bearbeitbaren Text ins Dokument schafft. Sowas brauche ich.
Mich würde allerdings zusätzlich interessieren, ob jemand mit irgendeinem der Produkte Erfahrungen gesammelt hat. Sind ja nicht ganz billig! Gibt's noch andere?

Mit Vorfreude auf weitere Hinweise

Gruß vberrot
0
mactelge
mactelge15.09.1114:27
IRISpen...damit bin ich sehr zufrieden, siehe hier:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Boedefeld15.09.1114:41
vberrot
Ja vielen Dank Herr Boedefeld,

kann ich aus der Positionierung des Google-Links eine milde Kritik lesen? Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen sowas Handscanner zu nennen.

Gruß vberrot
Hallo,
nein, absolut keine Kritik!
War vorhin nur in Eile, darum hab ich nichts weiter dazu geschrieben.
Ich kann dir leider zu den Geräten selbst nichts sagen, hoffe aber, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.

Gruß
Boedefeld

0
pb_user
pb_user15.09.1114:57
der IRIS-pen (@@ mactelge) ist wirklich gut, er bedarf allerdings bestimmter lichtverhältnisse und einer gewissen einarbeitung - dann arbeitet das gerät beinahe fehlerfrei und schreibt den text direkt in das jeweils geöffnet dokument ...
0
vberrot
vberrot15.09.1115:34
mactelge

Kannst du mir noch sagen, welchen der Stifte du hast? Reicht der kleinste?

Danke! Habe heute schon 3 Zitate handgeschrieben. Freue mich auf bessere Zeiten!

Gruß vberrot
0
mactelge
mactelge15.09.1118:34
vberrot

...die einfachste Version reicht für das was du damit machen willst aus!

Wie schon pb_user schreibt, muss man sich mit dem Stift vertraut machen, d.h. man muss üben, "gerade Linien" zu scannen, damit meine ich die Textzeile, obwohl der Stift auch schräg gelesene Zeilen bis zu einem gewissen Grad erkennt...

Viel Erfolg - aber das ist ganz sicher eine ernorme Arbeitserleichterung!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.