Forum>Software>Suche Quadra 650 Bootdisk o.ä.

Suche Quadra 650 Bootdisk o.ä.

Flogo
Flogo11.06.0917:06
Hallo,
hier mal eine Anfrage an die Mac-Sammel-Freaks.

Ich habe hier einen Quadra (oder ist Quadra weiblich…?) 650, der sein Startsystem nicht mehr erkennt.
Leider habe ich keine Tools für Reparaturversuche zur Verfügung.

Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich über eine Mail freuen.
Flos_Listen@MacWG.de

Danke.
0

Kommentare

BigMac
BigMac11.06.0917:11
grundsätzlich kein problem, hab ein haufen dieser beigen monster, funktionieren auch noch alle. hast die standardprozedere schon durch? welche laufwerke hast du? welches system willst du?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Esäk
Esäk11.06.0917:15
Irgendwo bei Apple kann man sich die Images für das System 7.irgendwas kostenlos und legal herunterladen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx11.06.0917:28
http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html
0
BigMac
BigMac11.06.0917:29
hier @@
bzw. hier @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Flogo
Flogo11.06.0917:56
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.

Also: Der Quadra hat eine Festplatte (von der er nicht mehr startet; blinkendes Fragezeichen), ein Diskettenlaufwerk und ein CD-Laufwerk.
Ich habe die üblichen Tricks (Starten ohne Erweiterungen, PRAM-Reset) schon durch, aber ohne Erfolg.

Die oben verlinkten Seiten habe ich auch schon gefunden und zweierlei versucht:
•Ich habe die 19 Diskettenimages von System 7.5.3 heruntergeladen. Leider kann ich sie nicht mounten oder sonstwie in etwas verwandeln, wovon der Quadra booten könnte, um die Installation zu beginnen, wenn ich es recht erinnere setzen diese SMIs (self-mounting-images) ein laufendes System voraus.
•Ich habe dann noch die Disk_Tool Bootdisk geladen und auf CD gebrannt, allerdings ist die für PPC deklariert und nicht für 68k verfügbar. Ob es abwärtskompatibel ist, muss ich noch testen.

Ich brauche also am besten etwas bootbares (was ich auf CD brennen kann), wo dann auch "Erste Hilfe" mit drauf kann.
Als System wäre mir 7.5.x recht, denn es soll alles gerne legal bleiben.
Im Notfall muss ich mir ansonsten eine 7.6. Boot-CD besorgen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen