Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm wie "ScreenRecycler" zum nutzen des bildschirms von einem alten Win-Laptop

Suche Programm wie "ScreenRecycler" zum nutzen des bildschirms von einem alten Win-Laptop

Newton198701.03.1022:49
Hallo wie im Tietel zu lesen suche ich ein Programm wie ScreenRecycler möglichst freeware.
gibt es auch noch andere verfahren außer über das Netzwerk den Bildschirm des alten Windowslaptops zu nutzen.

grüße
Newton
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH01.03.1023:02
Nimm einen VNC client wie Chicken of VNC oder Ähnliches. Das funktioniert plattformübergreifend. Falls der Laptop mindestens Win XP drauf hat geht auch Remotedesktop für OS X, direkt bei Microsoft downloadbar.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
ChrisK
ChrisK01.03.1023:05
Ne, so einfach geht das nicht.
Soweit ich weiß, ist ScreenRecycler die einzige Mac Lösung.
Sofern du nicht schon einen 2. Monitor an den Bildschirmausgang von deinem Rechner angeschlossen hast, könntest du versuchen mit nem VGA-Adapter dem System nen externen Monitor vorzugaukeln und dann auf diesen per VNC zugreifen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Newton198701.03.1023:11
hab schon einen 2. monitor dran. also ist screenserver die einzige möglichkeit?
0
ChrisK
ChrisK01.03.1023:38
So weit ich weiß schon.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.