Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Power Point Viewer oder ähnliches

Suche Power Point Viewer oder ähnliches

macs
macs12.12.0522:05
Hallo zusammen,

ich habe einige Präsentationen (pps) und habe das Problem, daß diese auf Windeldosen erstellt wurden, aber ich keinen passenden Viewer oder brauchbare Alternative habe, PPT für Mac habe ich ausprobiert, icWord auch. Gibt es noch andere Alternativen??

Wäre Froh Hilfe zu finden,

Gruß,
macs
„Mac my day!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.12.0522:10
Keynote?

Aber wenn du PPT ausprobiert hast, wo ist denn dass Problem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macs
macs12.12.0522:13
Keynote und PPT kann die Datei nicht öffnen, da keine kompatibles Format zur Verfügung steht, auf Windeldosen funktioniert es leider.
„Mac my day!
0
macs
macs12.12.0522:16
Da ich die Dateien per Email Anhang erhalten habe könnte es vielleicht sein, dass Sie beschägit sind. Aber wie bereits gesagt funktionieren Sie auf Windeldosen tadellos.
„Mac my day!
0
Ataripapst12.12.0522:22
Einen reinen, aktuellen Powerpoint Viewer von Microschrott gibt es derzeit nicht für den Mac. Es existiert lediglich ein ein ältere PowerPoint 98 Viewer, der unter Classic (bzw. ab System 7.5) läuft:
0
Ataripapst12.12.0522:23
(Einmal »ein« weniger, dafür »älterer« ... )
0
Ataripapst12.12.0522:24
Nebenbei kommen Windoof-PowerPoints unter Mac OS nicht immer 1:1 rüber, was an den Zeichensätzen liegt. Das sieht zuweilen reichlich geschossen aus.
0
bonndan12.12.0522:26
also ich nenne die dinger in .ppt um, dann laufen die meisten... wäre natürlich zu einfach, die lösung.
0
macs
macs12.12.0522:27
Tja, aber auf meinen Macs ist überall OSX 10.4.3 installiert, da ist leider nichts mit Classic zu machen. schade!!

Ich wäre ja schon froh, wenn ich die Präsentationen einfach laufen lassen könnte, da Sie für mein Geschäft wichtig sind!!!
„Mac my day!
0
Nebu2k12.12.0522:29
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Windoof .ppts originaler mit Keynote als mit PowerPoint für Mac rüber kommen. Vor allem was ältere (nicht 2004er) Präsentationen angeht.
0
macs
macs12.12.0522:30
Hab ich auch schon probiert, aber iss nicht. (umbennen)
„Mac my day!
0
Nebu2k12.12.0522:33
Bzgl Classic Du kannst doch Classic unter 10.4.3 simulieren.
Einfach die Classic Komponenten von der OSX CD installieren.
0
macs
macs12.12.0522:39
Ich habe mal einen Screenshot gemacht
„Mac my day!
0
macs
macs12.12.0522:41
sorry, hier der screenshot.
„Mac my day!
0
ChrisK
ChrisK12.12.0522:42
Gab's von Office 2004 für Mac nicht mal ne 30-Tage-Demo oder so?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macs
macs12.12.0522:48
3. Anlauf
„Mac my day!
0
macs
macs12.12.0522:54
Danke für Eure Aufmerksamkeit, sollte sich was neues Ergeben werde ich es weitermelden,

Salü zusammen,

Thomas Kunzen
(macs)
„Mac my day!
0
Nebu2k12.12.0523:01
Nicht übel nehmen, aber warum befolgst du nicht einfach das was in der Fehlermeldung steht?
Lass die Datei nochmals neu speichern (wie in der Fehlermeldung beschrieben) und lass sie dir schicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.