Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Ladegerät - allgemein für AA Akkus

Suche Ladegerät - allgemein für AA Akkus

Oliver A.
Oliver A.12.03.0921:09
Hallo Zusammen,

ich suche ein gutes Ladegerät für AA Akkus u.ä.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Vorallem setzte ich AA Batterien z.Zt. in der Blauzahn Maus und Tastatur von Apple ein, darüber hinaus noch AAA in diversen FB. Ich würde gerne komplett alles auf gute Akkus umstellen.

Welche Ladegeräte und Akkumulatoren (welche Technik - was gibts da überhaupt gerade) könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!

greetz Oliver
0

Kommentare

fdiskc200012.03.0921:16
Also ich persönlich setze auf Ladegeräte und Akkus der Firma Ansmann. Und bin seit Jahren begeistert.
0
tobymac.ch
tobymac.ch12.03.0921:16
gute Qualität, super Akkus:
„GBY“
0
Oliver A.
Oliver A.14.03.0910:59
Gibts sonst noch Empfehlungen?
0
Flaming_Moe14.03.0911:27
Habe auch vor längerer Zeit komplett umgestellt und setze nur noch Sanyo Eneloop Akkus ein und bin mehr als zufrieden damit, da durch diese neuere Akkutechnik nahezu keine Selbstentladung mehr bei längerem Herumliegen gegeben ist - wie im Vergleich zu anderen Akkus; sofortige Nutzung möglich etc.

Hier noch die Bewertungen von Amazon, durchgehend mit fünf Sternen:
0
Stardust
Stardust14.03.0912:26
Ich setze als Ladegerät für meine Akkus schon seit Jahren ein ALC-1000 ein:



Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

„Ad Astra“
0
janniz
janniz14.03.0912:29
Auf jeden Fall solltest du einen Lader mit "Einzelschachtladung" und Delta-Peak-Abschaltung suchen, sonst werden die anderen Akkus gegrillt, während eine "schlechte" Zelle weiterlädt. Obwohl ich nix von Conrad halte - such mal nach "ChargeManager". Oder bei ELV kucken. Ladegeräte aus der Modellbausparte sind für Einzelzellen nur bedingt brauchbar ...

Die Eneloops sind auch nicht verkehrt, grade für Mouse oder Keyboard, leider weiß wohl noch niemand so genau, mit was für nem (vernüfntigem) Lader man die jetzt schnellladen soll
0
Bueno
Bueno14.03.0913:00
Also als Akkus auf jeden Fall Eneloops! Meiner Meinung nach gibt es da nichts besseres.
0
RAMses3005
RAMses300515.03.0910:16
Wichtig ist ein gescheites Ladegerät. Dabei sollte eine Einzelakku-Überpachung mit Ladekontrolle und Temperaturkontrolle verwendet werden. Die billigen Ladegeräte schrotten jeden noch so guten Akku in kurzer Zeit.

Akkus habe ich jetzt umgestellt und kaufe nur noch Varta mit minimaler Selbstentladung, kosten 10€ für 4 Akkus und sind bereits geladen. Eine Ladung hält locker ein halbes Jahr. Andere Akkus haben mehr kurzzeitige Leistung, sind aber nach 4 Wochen rumliegen schon wieder entladen, was bei Digi-Cams, Radios und Tastaturen Unsinn ist. Beides gibts z.B. bei Reichelt ...

Akkus:
Ladegerät: oder
0
Turbo
Turbo15.03.0911:20
Also ich als Hobbyfotograf achte sehr darauf, dass meine Akkus nicht durch Ladegeräte gegrillt werden. Denn jedes "Überladen" erzeugt eine Gasbildung innerhalb der Batterie und schädigt sie.
Ich habe mir damals von Voltcraft das IPC-1L für 40€ von Conrad gekauft. Das hat alles was man braucht, Mit dem Gerät habe ich es sogar geschafft, vermeintlich defekte Akkus mittels Refresh wieder auf Hochleistung zu bringen - unglaublich! Des Weiteren ist eine Einzelschachtüberwachung, eine Ladeerhaltung, eine Kontrolle, damit die Akkus nicht überhitzen usw. vorhanden. Man sieht auch genau wie viel geladen wurde (Display) - echt klasse.

Das andere Gerät ist von Akkutrainer. Hier kann man eigentlich auch alle Varianten dieser Firma kaufen. Die oben genannten Schutz- u. Ladefunktionen sind auch vorhanden. Kann ich auch empfehlen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
MoreliaV
MoreliaV15.03.0914:58
Als Akkus auf alle Fälle Eneloop oder Ready for Use etc.. verwenden. Halten deutlich länger !
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
globalls
globalls17.03.0913:23
hab mir vor kurzen ebenfalls 16 Stück eneloops gekauft, allerdings über die Bucht und bei ELV einen Lader, hier infos dazu: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=10595
bin sehr zufrieden bis dato, kann ich also nur empfehlen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0913:40

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oliver A.
Oliver A.17.03.0913:46
was meinst du?
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0913:50
Wer? Ich? Nix... Ich bin nur der offizielle @-Macher für @@ globalls, weil er nicht weiß, wie's geht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oliver A.
Oliver A.17.03.0913:51
achso, kannste mir auch direkt mal erklären - bin ich auch zu blöd für!
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0914:01
Eieieiei!

Aaaaaaaaaaaaaaalso:

Iht fügt eine URL in's Textfeld hier unten ein:

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=10595

Dann markiert ihr diesen und klickt das Schloss-Symbol über'm Textfeld an @@ Bild von www.mactechnews.de und dann wird die URL als solche gekennzeichnet:

[url]http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=10595[/url]

Joa das war's dann eigentlich auch schon...

Mit den Knöpfen oben könnt ihr auch Bilder Bild von www.mactechnews.de
[img][/img]
oder fetten
[b][/b]
, kursiven
[i][/i]
oder unterstrichen
[u][/u]
Text einfügen. Bzw. zitieren (quoten) mit Bild von www.mactechnews.de
[quote][/quote]
oder coden mit Bild von www.mactechnews.de oder auch Aufzählungen generieren und Text farblich verändern mit den 2 rechten Knöpfen. Viel Spaß damit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.