Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche HDD Status Monitor

Suche HDD Status Monitor

sockel716.02.1109:02
Hallo und guten Morgen.

Kennt jemand eine MAC Software die mir immer aktuell den Status meiner Festplatten anzeigt ?
Besonders geht es mir um den Status der HDD ob sie nun im Standbymodus ist oder nicht.

istat un co. zeigen ja meist nur den Zugriff bzw. die Menge an übetragenen Daten.
Aber das ist nicht das was mich interessiert. Mich interessiert ob der Motor der HDD aus ist oder nicht.

Gruß und Danke schon mal im Voraus.
Dirk
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen16.02.1111:00

/Developer/Applications/Performance Tools/CHUD/Hardware Tools/SpindownHD.app

0
onicon
onicon16.02.1111:16
@_mäuschen: i like.
0
rene204
rene20416.02.1111:23
@_mäuschen: i like.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sockel716.02.1111:34
Bittttteeee den Link ich finde nix unter Chud da kommt immer Xcode Tools und wenn ich was laden will muss ich mich bei Developer anmelden wenn ich das richtig gelesen habe.. Aber ich habe ein Bild von dem Prog gefunden. Sieht toll aus ist aber aus 2006 hehe..

Wenn geht bitte einen Link

Vielen Dank
0
onicon
onicon16.02.1112:17
Dev. Account (kostenlos) erstellen und dann Xcode laden. Andere Links gibt's nicht.
0
DonQ
DonQ16.02.1112:26
also kostenlos stimmt nicht ganz,

kostet: EMAIL Addy und 1 Datensatz als absolutes minimum, gestaffelt bis so pauschal 3-5 tausend im Jahr.

und die immer wieder kehrenden "erklärungen" sind mitunter nervig bis extrem wichtig.

btw. flavour of burocracy mit den mitunter nervigen spaßbremsen.
aber nur am rande
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sockel716.02.1112:26
Ok hab ich, muss ich denn das ganze Paket installieren oder reicht das was mindestens vom Installprog. gefordert wird. Sind immerhin noch 1,85 GB.

Oder anders gefragt, gibts da auch noch eine Alternative zu diesem Tool ?

0
sockel716.02.1112:42
So ich habe das mal gemacht installiert läuft OK.
Vielleicht kann man dieses Thema ja mal etwas erweitern

Wie ich es vermutet habe, bleiben meine platten nicht idle oder Standby sie wachen immer wieder auf

wie kann ich das verhindern ?

Ich habe 1x2TB Firewire HDD von IOmega und ne 500GB WD USB angeschlossen. Beider wachen immer wieder so nach etwa 1 Min auf aber vorher schalten sie ab.

Wie kann ich das verhindern und wie kann ich erkennen warum oder wodurch die aufgeweckt werden.

Ich habe alle MediaServer und Programm beendet die ich finden konnte.

Gruß
Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.