Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Freeware Tool wie IrfanView

Suche Freeware Tool wie IrfanView

VitaminApple
VitaminApple06.07.0618:30
Ich bin auch der Suche nach einem Bildbetrachtungstool wie z.b. IrfanView auf dem PC. Man soll schnell Bilder öffnen und diese dann druchklicken können. Das ganze als Freeware und jetzt kommts... für OS 9.

Weis jemand Rat? Danke!
0

Kommentare

trw
trw06.07.0618:50


Moin OS9???

Uiii ....

Ich hatte iView Media ... das gabs bei Toast auf der CD bzw. in einem Unterordner mit dazu...
Sonst versuch es mal damit:

ACDSee hatte auch mal eine Mac-Version (1.6. ... ) - vielleicht gibts die ja irgendwo auch noch ..
0
Josef
Josef06.07.0619:24
Vielleicht GraphicConverter Classic?
0
vb
vb06.07.0619:27
iview war leider schon recht bald kostenpflichtig. acdsee hatte ich auch, vielleicht findet man das mit etwas glück.war ganz gut.
hatte der frühe graphic converter überhaupt schon den file-browser?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Josef
Josef06.07.0619:33
vb
hatte der frühe graphic converter überhaupt schon den file-browser?
Keine Ahnung, und mangels Classic kann ich es auch nicht testen. Deshalb habe ich auch "vielleicht" geschrieben.

0
vb
vb06.07.0619:52
was ich auf die schnelle bei mir gefunden hab:
Epson PhotoQuicker 3.4
ArcSoft PhotoImpression 1.6
Canon ImageBrowser 2.7
Photoshop Elements 2

epson + canon waren bei drucker + digicam mit dabei. vllt kannst du dir ja sowas besorgen, oder es gibt die apps bei epson + canon auf der website.
möglicherweise gibts auch bei kodak etwas ähnliches..
photoshop elements gibts für schmales geld und jat einen guten filebrowser mit dabei. ist das professionellste programm von allen.
übrigens gibts doch noch einige OS9 comunitys + foren im www. wenige zwar, aber es gibt sie...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.07.0620:03
hier mal stöbern:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.07.0620:12
oder hier:


usw. es gibt noch mehr...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Turbo
Turbo06.07.0623:43
Hmm was möchtest du denn damit machen? Ich bin gerade von Win auf Mac umgestiegen und habe auch ewig einen Ersatz für Irfanview gesucht. IPhoto bietet dir doch eigentlich das was du brauchst?!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Josef
Josef07.07.0600:00
Turbo
Er arbeitet mit MacOS 9. Da gibt es kein iPhoto.
0
Turbo
Turbo07.07.0600:07
ups, sorry
„Sei und bleibe höflich!“
0
vb
vb07.07.0600:46
dan
mein geheimtipp. habe ich jahrelang unter OS 9 verwendet:

[url]http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/3697
[/url]

website des entwicklers ist down. kann man leider nicht laden.
hast du noch ne version?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb07.07.0601:17
graphic converter für os9 hat einen browser, unter "Ablage".
ist das einzige brauchbare programm der oben genannten. quasi-freeware...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!06.07.0619:54
Beantwortet leider deine Frage nicht, aber vielleicht für andere nützlich: ähnlich wie IrfanView ist JView für OS X: http://home.nc.rr.com/jview/jview.html
0
Dan
Dan06.07.0620:16
mein geheimtipp. habe ich jahrelang unter OS 9 verwendet:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/3697
0
Dan
Dan06.07.0620:17
...schade, gibt es quick nailer nicht mehr unter OS X gibt. Das Ding war rekordverdächtig was das Tempo betrifft...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.