Forum>Software>Suche Alternative für Painnt

Suche Alternative für Painnt

Bozol
Bozol24.08.1914:40
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alternative für Painnt . Mir gehts hierbei nicht um die 32€ welche eine Jahresgebühr kostet sondern ich möchte wenn möglich kein Abo-Modell unterstützen.
Und STYLE kann da nicht mithalten. Ich habe beide Programme hier und getestet, leider gibts Prisma nicht für den Mac.
Kennt jemand von Euch vielleicht ein Programm welches es halbwegs mit Painnt aufnehmen kann und kein Abo-Modell ist? Gerne Löhnware, aber mit Einmalkauf bitte.

Dankeschön fürs lesen
Fred
0

Kommentare

eMac Extreme24.08.1918:38
Bozol

Ist Affinity Designer für dich eine Option?
+1
clear24.08.1918:41
Corel Painter ...... jedoch teuer

Meines Wissens wurde Affinity Designer als "Ersatz, Konkurrent" für Illustrator entwickelt.
Scheint mehr um Vektor-Grafiken (mit Option auf Pixelarbeit) zu gehen, als zu malen

Leider bieten Software-Hersteller immer mehr nur Abos an... auf eine Art verständlich, denn das spült monatlich/jährlich was in die Kasse und generiert dadurch ein dauerhaftes Einkommen.
Der Vorteil des Users: er arbeitet jeweils mit der neusten Version, sprich neue Features etc..

Mit einem Einmalkauf bleibst irgendwann stehen.
0
clear24.08.1918:55
MyBrushes for Mac
0
Bozol
Bozol24.08.1919:58
Äh, vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt: Painnt ist ein Programm welches die Bilder im Ganzen per “Filter” verändert und hat nichts mit Zeichnen oder Malen zu tun. Bildverfremdung würd' ichs nennen.
Bitte auf den Link klicken.
clear
Leider bieten Software-Hersteller immer mehr nur Abos an... auf eine Art verständlich, denn das spült monatlich/jährlich was in die Kasse und generiert dadurch ein dauerhaftes Einkommen.
Du hast ja recht, über kurz oder lang wird’s keine andere Option mehr geben und die Leute haben auch Familie.. Aber es sträubt sich in mir noch ein bisschen...
0
eMac Extreme25.08.1912:36
[quote=Bozol]
Äh, vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt: Painnt ist ein Programm welches die Bilder im Ganzen per “Filter” verändert und hat nichts mit Zeichnen oder Malen zu tun.
[/quote

Ah, da hätte ich in der Tat den Link anklicken sollen. Hab direkt an Paint gedacht. Sorry!
0
Megaseppl25.08.1914:19
Hmm... soll die Software für den Mac sein oder für iOS?
Falls für iOS: Schau dir mal Tangled FX an:


Edit: Ich sehe gerade: Ich meinte eigentlich Prisma.... aber die haben nun auch ein Abomodell... und fliegt daher von meinen Geräten.
0
jens-ulrich
jens-ulrich25.08.1917:32
Wenn es Dir vor allem um Effekte und Filter geht, dann schau Dir mal FilterForge an .

Preiswerte Painter-Programme sind Rebelle 3
und ArtRage 5 .
0
Bozol
Bozol25.08.1918:48
Tschuldigung, ich vergaß, es sollte fürn Mac sein.

Und danke für eure Tips, ich werde sie in den. nächsten Tagen checken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen