Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>StuffIT - Was für ein Sch...

StuffIT - Was für ein Sch...

Johloemoe
Johloemoe12.07.0919:33
Moin.
Muss mich hier einmal kurz auskotzen: Wer zum Teufel hat diesen StuffIT-Mist erfunden? Bzw. wer benutzt das noch?
Wollte mir eben ein Programm herunterladen und stelle fest: "Oh, eine .sitx" . Also kurz gegooglet und siehe da: Man braucht den StuffIT Expander.
Erstes Problem: Auf der Smith Micro-Seite durchsehen.
Zweites Problem: Erstmal den Expander finden und nicht ausversehen eine Shareware-Version herunterladen.
Drittes Problem: Mit einem Mal erscheint eine potthässliche Frau unten rechts und labert mich voll.
Viertes Problem: Die Schweine wollen meinen Namen und meine Email-Adresse!
Fünftes Problem: DER SCHEISS IST 21 MB GROß und der olle D/L-Server liefert nur 50 kb/s.

Und das alles nur um ein 3,9MB großes Archiv auszupacken.

Schönen Dank...
*sick* *sick* *sick* *sick*

Leidensgenossen?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.07.0919:37
Stuffit ist Müll. War früher mal auf dem Mac ganz groß, aber diese Zeit ist lang vorbei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
schwede
schwede12.07.0919:46
Rantanplan
Stuffit ist Müll. War früher mal auf dem Mac ganz groß, aber diese Zeit ist lang vorbei.

Alternative dafür evtl.??
0
Pan12.07.0919:57
The Unarchiver:
0
Arachnid
Arachnid12.07.0920:06
Pan
The Unarchiver:

Absolut zu empfehlen!
0
haemm0r12.07.0920:13
und eine alternative für die .sitx dateien gibts auch? habe nämlich schon länger danach gesucht...
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
Jaguar1
Jaguar112.07.0920:26
haemm0r
Pan
The Unarchiver:

Auch von mir die absolute Empfehlung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb12.07.0920:28
Stuffit war noch vor ein paar Jahren der effektivste Weg Dateien zu komprimieren (hatte eine höhre Kompressionsdichte als ZIP oder RAR ). Ich fand den damals gut - nervig war nämlich wenn die tollen Windows-User ZIP-Archive als selbstexrahierende EXE verschickten. Da konnte man als Mac-User mit einem selbstexrahierenden Mac-Programm auftrumpfen
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
LordLasch12.07.0920:49
oh wie süß. 21mb mit 50kb/s saugen zu müssen ist bei dir ne so große Emotion wert
0
bestbernie12.07.0920:54
StuffIt war schon immer Müll, sei es das es Platten killt oder das es Erweiterungen auf den Rechner brachten, die ebenfalls für Trouble sorgten.
Es war eine gute Idee von Apple auf diesen Mist der früher stets beigepackt war zu verzichten.
0
kio
kio12.07.0921:15
ich kann sonst zipeq zum entpacken auch noch empfehlen. bis jetzt, keinerlei probleme...
„just do it....“
0
schwede
schwede12.07.0921:18
Super Tool das Programm "The Unarchiver".
Werde dann mal gleich den alten Stuffit verbannen von der HD.

Dann brauch ich auch nicht mehr die Gratis Version Stuffit 12 von der MacLife zu installieren.
0
zackenbarsch
zackenbarsch12.07.0921:19
StuffIt war schon immer Müll
Ganz so extrem sehe ich das nicht. Bis os9 war es ein super Programm aus einer kleinen Softwareschmiede. Erst nach der Zeit von Raymond Lau und Alladin und mit dem neuen sitx-Format kam der allmähliche Absturz.
0
Johloemoe
Johloemoe12.07.0923:24
LordLasch
oh wie süß. 21mb mit 50kb/s saugen zu müssen ist bei dir ne so große Emotion wert

Ja, genau darum gings mir... Wenn du Trollen willst, dann lies wenigstens vorher was ich schreibe... *sick*

Pan
The Unarchiver:

Danke!


0
bernddasbrot
bernddasbrot13.07.0900:34
StuffIt hat einen immer schön von der Windows-Welt abgeschnitten. Da gibt es heute besseres und kompatibleres (rar, zip & co).
0
aboutschmidt13.07.0917:11
Kann the unarchiver nicht mit Passwörtern umgehen?
0
hausfreund13.07.0917:14
Ich nutze BetterZip
0
hausfreund13.07.0917:20
Dateitypen
0
cmaus@mac.com13.07.0917:32
Meine Empfehlung: Gar kein Programm!
Das zuverlässigste bringt Mac OS X selber mit: Unterstützunf für bzip/tar und zip.
Mit dem Kontextmenü im Finder kann man schließlich auch ZIP-Archive aus allen Objekten erstellen.
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0918:14
cmaus@mac.com
es ging aber ursprünglich um‘s auspacken und da ist man auf Fremdprogramme angewiesen. Aber das weist du bestimmt…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Logic
Logic13.07.0918:21
verwende unrarx und stuffit. bin damit immer gut gefahren.
die sitx dateien kommen ja auch fast nirgendwo mehr vor.
0
sierkb13.07.0918:42
Stuffit wird man irre schwer bzw. sehr mühsam wieder los -- im Netz gibt's da zuhauf Beschwerden drüber, der automatische Uninstaller funktioniert nicht immer sauber, und das vom Hersteller in solchen Fällen empfohlene manuelle Deinstallieren hält einem eine schöne Odyssee bereit, siehe auch .
Mir ist selten ein so in der heutigen Zeit überflüssiges und so penetrantes Programm über den Weg gelaufen wie Stuffit.

Es gibt zahlreiche andere Programm, die ebenfalls .sit-Archive entpacken können, ich sehe keinen einzigen Grund, das Original Stuffit-Programm zu verwenden. Zum Packen und Archivieren schon mal gar nicht. Abgesehen davon, dass heutzutage kaum noch irgendjemand seine Daten frisch mit .sit verpackt anbietet. Wenn man derlei Archive vorfindet, so dürften die wirklich ein paar Jahre alt sein...

Unter Unix sind tar, tar.gz, bzip und bzip2 die Archive der Wahl, und Zip-Archive sind unter Windows gang und gäbe und können auch prima unter Unix erstellt und entpackt werden. Keine Notwendigkeit irgendwo für Sit-Archive -- es sei denn, man nutzt noch MacOS 9 oder älter.

Meine Meinung dazu und kurze experimentelle Erfahrung zum Thema Stuffit.
0
Onlymac13.07.0919:58
Wenn Du kotzen willst, dann bitte wo anders. Deine Kommentare sind sinnlos und man merkt, dass Du keine Ahnung hast.
Was gibt es doch immer für "Mäklige Kleinkinder" hier!
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.07.0923:24
Onlymac

Hä? Ist aber schon Konsens hier, dass StuffIt unnötiger Ballast ist, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.