Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stromverbrauch Apple Mini

Stromverbrauch Apple Mini

Scubapro16.01.0510:17
Hi,
<br>
<br>der Neue Kleine ist als Server ja durchaus eine Überlegung wert. Duch Notebook-Komponenten sollte er ja von Haus aus auch recht sparsam sein. Folgende Fragen:
<br>
<br>1. Hat jemand schon Zahlen für den Strom-Verbrauch im "Wartezustand", respektive wenn er "Files schiebt"?
<br>
<br>2. Ist ein großer Unterschied zwischen dem "kleinen" und dem "großen" zu erwarten?
<br>
<br>3. Wirkt sich Airport stark aus?
<br>
<br>4. Kann er sich bei Idle-Time oder geringer Belastung runtertakten wie ein Notebook um Strom zu sparen?
<br>
<br>5. Wenn er als Server läuft und iTunes läuft, sollte er doch als Streaming-Server dienen können? (Freigabe über iBook abrufen und dann vom iBook an APE streamen)
<br>
<br>6. Reichen 512 oder gar die 256 MB für einfache Home-Server-Aufgaben (File-Server, MP3-Server, evtl. Mail-Server?
<br>
<br>Danke im Voraus!
<br>
<br>-s-
0

Kommentare

alfrank16.01.0510:23
Laut technischer Daten bei Apple: http://www.apple.com/de/macmini/specs.html
<br>
<br>Maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme: 85W
<br>:-y
<br>
<br>Also braucht er im Normalbetrieb weniger als eine normale Glühbirne.
<br>Genial, oder ?
<br>
<br>
0
mastertiz
mastertiz16.01.0510:38
scubapro
<br>
<br>eigentlich ganz interessante Überlegungen, hoffe du bekommst viele Antworten
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
alfrank16.01.0510:49
1./2./3./4. ist bei dem geringen Maximalverbrauch wohl irrelevant...
<br>4. ist aber wahrscheinlich, da alle anderen aktuellen Macs das ja auch können.
<br>6.: 512 MB sind schon zu empfehlen, besonders da der Aufpreis OK ist und das Gerät nur 1 RAM-Slot hat.
0
alfrank16.01.0510:51
Aaaaah !
<br>Statt der Weltkugel sollte da stehen: Erstens / Zweitens / Drittens / Viertens...
0
teorema67
teorema6716.01.0512:27
alfrank
Aaaaah !
<br>Statt der Weltkugel sollte da stehen: Erstens / Zweitens / Drittens / Viertens...
<br>
<br>Ohne Leerschläge interpretieren die MTN Server das als URL
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
alfrank16.01.0512:30
teorema67: Das ist aber gar keine gültige URL oder IP gewesen....
0
Scubapro16.01.0514:28
Bildschirm braucht er ja nicht. Er soll ja nur Server sein, also keine Eingabegeräte, kein Schirm, nur das nackte Gerät.
<br>
<br>Ich hab grad mal mein iBook 1,25 gemessen: Mit abgeschaltetem TFT zieht es im Idle-Zustand 18W.
<br>
<br>Wenn der Mini ähnlich ist, dann ist das absolut genial!
<br>
<br>-s-
0
teorema67
teorema6716.01.0514:44
Scubapro
Bildschirm braucht er ja nicht. Er soll ja nur Server sein, also keine Eingabegeräte, kein Schirm, nur das nackte Gerät.
<br>
<br>Ich fürchte, das wird Installation und Konfiguration merklich erschweren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Scubapro16.01.0514:54
Wieso? Bildschirm und Eingeaberäte dran, Aufsetzen, VNC und/oder SSH-Tunnel, alles ab, bequem von iBook aus warten. Wo ist das Problem?
<br>
<br>Dass man für eine Installation was dranhängen muss, sollte wohl offensichtlich sein. Und da ist auch der Stromverbrauch eines Schirms wurscht. Hauptsache das Teil läuft später headless.
<br>
<br>-s-
0
teorema67
teorema6716.01.0517:25
Na dann... okeli dokeli (
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.01.0517:26
Na dann... okeli dokeli (
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.01.0517:26
Na dann... okeli dokeli (Kommentar von Flanders)
<br>
<br>(Immer wieder Probleme mit der Char-Interpretation von MTN)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JustDoIt
JustDoIt16.01.0519:17
Hab eine Standard Antwort erhalten. Der meint USB 2.0 ist schneller als Firewire 400. Ich lach mich schlapp. Es ist mindestens gleichwertig, aber eigentlich ist Firewire schneller wg optimalerem Protokoll. Ich geb&rsquo;s auf.
<br>
<br>
0
JustDoIt
JustDoIt16.01.0519:18
Sorry, Eintrag hier falsch platziert.
0
psy16.01.0512:08
jedes Notebook von Apple hat eine Leistungsaufnahme von max. 45 Watt bis max. 65 Watt.
<br>
<br>D.H. der Mini hat eine ähnliche Leistungsaufnahme wie die Apple Notebooks (Bildschirm muss ja wohl auch noch dazu addiert werden).
<br>
<br>Mehr leistet er aber auch nicht!
<br>
<br>
0
Murdock16.01.0513:18
Ja, der Forumscode ist etwas "dumm". Das wird irgendwann noch überarbeitet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.