Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Street View und ÖPNV nicht auf iPod touch 1. Gen?

Street View und ÖPNV nicht auf iPod touch 1. Gen?

Obelixx
Obelixx24.11.0815:14
Hallo MTNewsler,
auf meinem iPod touch der ersten Generation läuft die Software 2.2, ohne Jailbreak o.Ä. Die neuen Funktionen "Street View" und Route als Fußgänger oder per ÖPNV habe ich im Programm "Karten" nicht finden können? Bin ich doof? SV habe ich in New York und der Golden Gate Bridge getestet (in die Suche eingegeben und dann müsste doch bei der Stecknadel das orangene Männchen erscheinen?), ÖPNV hier in Berlin. Die Auswahl zwischen den verschiedenen Verkehrsmitteln zeigt sich mir aber nicht.
Kann mir jemand helfen? Danke schon mal! :'(
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0

Kommentare

schmidl24.11.0816:09
Aus nem anern Thread:


„ich auch nicht.“
0
smokeonit
smokeonit24.11.0821:16
hack für ipod touch besitzer die die neuen google maps app features haben wollen...
gizmodo:

"If you haven't heard the news yet, iPod touch users were denied Google Street View when the firmware 2.2 update dropped this week. Sad. But here's some happy: iPod Touch Fans site member timmyj9 cooked up a hack to enable the feature. If XML editing and jailbreaking are music to your ears, you can do it too by following timmyj9's instructions"



0
Obelixx
Obelixx24.11.0822:26
schmidl
Oh, danke! Das ist ja ärgerlich... Aber einen Jailbreak ist mir das dann auch wieder nicht wert, es gibt ja ZugInfo
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
zornzorro24.11.0823:18
@raphaelbremme:
ich würde mir den touch auch nicht mit so nem blöden hack verhunzen

vor allem: selbst auf dem iphone 3g gibts zb für düsseldorf keine öpnv-infos, hab jedenfalls noch keine finden können, dann lieber "fahrplan" aus dem app-store, das ist super
0
Wowbagger24.11.0823:33
Die ÖPNV-Suche hat noch keine Daten für Deutschland und nur für Fußgängerwegbeschreibungen und Streetview in US-Städten lohnt sich der Aufwand sicher nicht.
0
smokeonit
smokeonit25.11.0804:45
Wowbagger
Die ÖPNV-Suche hat noch keine Daten für Deutschland und nur für Fußgängerwegbeschreibungen und Streetview in US-Städten lohnt sich der Aufwand sicher nicht.

Street View Deutschland kommt nächsten Monat! Spätestens Anfang Januar...!

Also lohnt sich das Update sehr wohl, das nächste Update auf 2.3 wird bestimmt erst in 3-5 Monaten kommen;-)




0
smokeonit
smokeonit25.11.0804:47
Und einen nicht-Script basierte Lösung wird bestimmt bald kommen, via Cydia... das mit dem Script und XML editieren ist nur was für extrem-Hacks... ich würde es nicht machen/können... aber es gibt hier ja einige die das drauf haben...



0
smokeonit
smokeonit25.11.0804:54
und ÖPNV Daten für die meisten deutschen Städte wird bestimmt bald kommen, die Haltstellen und Linien die diese befahren ist ja schon in fast allen Städten ab 100k Einwohner vorhanden, es fehlt nur die Datenbank mit den Fahrzeiten um das Feature möglich zu machen...

69115 Heidelberg:
Google Maps Mac:

Google Maps iPhone:

Man sieht das nicht viel fehlt! Und Heidelberg mit seinen 140.000 Einwohnern ist ja etwas über der 100k Einwohnergrenze, wobei ich denke das Google nach und nach auch die Daten für alle anderen Städte einpflegen wird...



0
smokeonit
smokeonit25.11.0805:02
Google Street View Sichtungen in D, daraus kann man gut schliessen welche Städte verfügbar sein werden...:

(pool) bedeutet das Fotos im Pool der Flickr Gruppe vorhanden sind:
Berlin (pool)
Bochum (pool)
Bodensee/Lake Constance Region (Südliches/Southern Württemberg, Landstrasse/Rural Highway) (pool)
Bonn
Bremen
Chemnitz (pool)
Köln/Cologne (pool)
Darmstadt
Dortmund (pool)
Duisburg (pool)
Essen
Frankfurt
Friedberg, Bayern/Bavaria (pool)
Gütersloh (pool)
Hamburg (pool)
Heidelberg
Hilden (pool) (near Düsseldorf)
Karlsruhe (pool)
Leipzig (pool)
Ludwigshafen
Mannheim (pool)
München/Munich (pool)
Nürnberg/Nuremberg (pool)
Potsdam
Stuttgart (pool)
Wiesbaden
Worms

quelle: flickr Google Street View Car Group

im Dezember oder Anfang Januar wird erstmal Berlin, München, Hamburg, Frankfurt und Köln online gehen, dann nach und nach alle anderen Städte und Regionen...



0
smokeonit
smokeonit26.11.0803:47
E.U. Städte und Gegenden die die öffentlichen Verkehrmittel Option haben (Icon rechts in Screenshot oben) (quelle: ):

Europe

Austria
National ÖBB

France
Bordeaux TBC
Maubeuge Stibus

Italy
Firenze ATAF&Linea, AMV, ACV
Genova AMT Genova
Torino Gruppo Torinese Trasporti

Poland
Białystok Białostocka Komunikacja Miejska
Olsztyn MPK Olsztyn

Portugal
Lisboa MetroLisboa, Carris

Russia
Москва Метро, Автобусы, Троллейбусы, Трамваи

Switzerland
National SBB, VBZ

United Kingdom
Southeast UK Traveline Southeast




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.