Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FirtzBox 5690 Pro Matter-Netzwerke

FirtzBox 5690 Pro Matter-Netzwerke

Boss
Boss29.07.2617:00
Ab heute ist Matter verfügbar.
0

Kommentare

berlin7930.07.2610:47
Naja, aber nicht grundsätzlich, sondern in der FRITZ! Labor (Beta) Software.

Aber ja, immerhin ein nächster und guter Schritt. Dann besteht ja Hoffnung, dass das bald in der finalen Software kommt.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+1
Jannemann30.07.2611:48
Meine Güte, ist es eigentlich wirklich so schwer, eine fehlerfreie Überschrift hinzubekommen?
+6
Sumsolin
Sumsolin30.07.2611:58
Ich habe das Fritz Smart Gateway, dass auch Matter unterstützt. Um es mal nett zu sagen: Die Implementierung von Fritz! ist suboptimal. Wenn man z.B. ein Gerät an der Fritzbox anmeldet, dann wird der ursprüngliche Name des Gerätes (z.B. Fritz Smart Steckdose #234) an die Apple Home Steuerzentrale weitergegeben, nicht der geänderte Name der bei der Einrichtung vergeben wird. Das ändert sich erst, wenn man man das Fritz Smart Gatesway neu startet und die Home Steuerzentrale ändert oder neu startet. Auch werden die ganzen Routinen und Vorlagen (bei mir sehr viele) als Mattergeräte unter Home angezeigt, das macht das Ganze ziemlich unübersichtlich. Mal davon abgesehen, dass gleich bei der Anmeldung über Matter die Meldung kommt, dass man sich hier mit einer nicht zertifizierten Bridge (oder so ähnlich) verbindet. Das ist alles noch ziemlich Beta, was erschreckend ist, denn das Fritz Smart Gateway ist auch nicht erst seit gestern auf dem Markt. Nett ist es auch, wenn nachdem es eine Woche einigermaßen gut funktioniert hat und ich Siri sage, sie sollte eine Steckdose einschalten, gleich noch zwei andere mit angehen. Wobei ich da eher das Problem in der Steuerzentrale vermute, als bei der Fritz Smart Anbindung.

Wenn das jetzt in einer Fritzbox integriert ist und ich mir vorstelle, ich müsste immer gleich die gesamte Fritzbox neu starten, damit die richtigen Namen unter Home angezeigt werden, hätte ich noch weniger Lust darauf.

Das Ganze ist bei Fritz jedenfalls noch eine riesige Baustelle, die sollten mal endlich zusehen, dass Sie in diesem Punkt mal schneller werden.
+1
Jannemann01.08.2607:36
Sumsolin
Ich habe das Fritz Smart Gateway, dass auch Matter unterstützt. Um es mal nett zu sagen: Die Implementierung von Fritz! ist suboptimal.
Fritz gehört zu den Anbietern, die Matter nur halbherzig implementieren, um das entsprechende Logo werbewirksam auf der Verpackung stehen zu haben und dann doch ihr eigenes (DECT-)System zu pushen. Genauso wie z.B. Aqara oder SwitchBot...
+3
Boss
Boss12.09.2611:48
Die bater 8.40 hat DNS Blocker
-1
TMS
TMS12.09.2612:44
So ein bater aber auch
-1
L-E12.09.2617:06
Ich hab die 5690 gerade gekauft. Baterlott! Ich kann es nicht finden.
0
haschuk13.09.2610:58
L-E
Ich hab die 5690 gerade gekauft. Baterlott! Ich kann es nicht finden.

8.50 Beta-Version (Laborsoftware) manuell installiert?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.