Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stream abfragen Automator?

Stream abfragen Automator?

johnstart
johnstart31.05.0618:09
Hi Leute,

hab folgendes Problem. Wir lassen bei uns einen Stream laufen, der über Itunes empfangen wird. Da die Internetverbindung nicht immer stabil ist, passiert es, dass der stream auch mal abreißt. Hier nun meine Fragen:

1. Gibts ne Möglichkeit per Automator/Script bei einem solchen Prob itunes zum reconnect zu bewegen.
2. gäbe es die Möglichkeit, in einem solchen Fall eine playliste in itunes oder QT zustarten.

Bin anfänger in sachen scripts und automator.

Für jede Hilfe dankbar!

Greetz

John
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.05.0620:23
Mein kleiner Beitrag als Hilfe


set playlist_name to "your playlist"

tell application "iTunes"

if (player state as string) is in {"stopped", "paused"} then

play of track 1 of playlist playlist_name

end if

end tell
0
johnstart
johnstart31.05.0622:18
mäuschen

hab ich probiert - kommt aber Fehlermeldung: "Es wurde Zeilenende, etc erwartet, aber ein if wurde gefunden.
0
johnstart
johnstart31.05.0622:29
mäuschen

hb jetzt die if end anweisung weggelassen und das script funzt. wie schaffe ich es jetzt, dass das script von alleine weiss, wenn es ausgeführt erden soll.

besten dank für eure hilfe
0
_mäuschen
_mäuschen31.05.0622:40
Als loop laufen lassen, solange Du diesen instabilen stream kontrollieren möchtest

set playlist_name to "your playlist"

repeat

tell application "iTunes"
if (player state as string) is in {"stopped", "paused"} then play of track 1 of playlist playlist_name
end tell

delay 2 -- alle 2 Sekunden nachprüfen
end repeat
0
johnstart
johnstart31.05.0623:36
mäuschen

supi dupi klappt bestens. jetzt bleibt noch eine frage übrig. kommt ich durch irgendein script nochmals zurück in den livestream, wenn das ding wieder ne verbindung hat??
0
johnstart
johnstart01.06.0601:18
mäuschen

gibts vielleicht die möglichkeit, nach jedem gelaufenen titel abzufragen, ob die streamurl funzt und dann umzuschalten?

sorry, aber das kack-prob macht mir hier echt stress amp;
0
johnstart
johnstart01.06.0613:18
hi leute habt ihr keine idee mehr wie ich dieses problem lösen könnte?
(?)
0
johnstart
johnstart01.06.0616:55
noch nen Versuch euch zur mitarbeit zu animieren..
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0617:02
hmmm, ich scheitere kläglich an diesen zwei 'dialogen'.
D.h. ich kann sie nicht scripten, da iTunes die control nicht an AS zurückgibt
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0617:05
das wär' der script, den es zu erweitern gilt
0
johnstart
johnstart01.06.0617:54
Mäuschen

vielen Dank für deine mühe - werd das jetzt mal reintippen und dann versuchen nachzuvollziehen =-O

siehst du noch ne chance, dass dus irgendwie zum laufen bekommst?
0
johnstart
johnstart01.06.0620:18
mäuschen

hab den ersten teil des scripts jetzt mal zuerst getestet. dabei gibts das prob, dass er hier die duration des tracks in der lokalen playlist nicht auskesen kann. any idea?
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0620:59
set playlist_stream to "DelAgonyProg-Radios"
set playlist_music to "Bibliothek"

tell application "iTunes"
repeat
set i to (random number ((count of tracks of playlist playlist_music) - 1)) + 1
set play_time to duration of track i of playlist playlist_music
play of track i of playlist playlist_music
delay play_time
stop

set stream_is_playing to true
try
if exists URL track 1 of playlist playlist_stream then play of track 1 of playlist playlist_stream
on error
set stream_is_playing to false
end try
repeat while stream_is_playing
set x to player position
delay 6
if x is player position then
stop
set stream_is_playing to false
end if
end repeat

end repeat
end tell
0
Pinguin01.06.0621:11
booh du gehst ja ab^^
kennst dich gut aus mit apple script, was
0
johnstart
johnstart01.06.0621:53
mäuschen

herzlichen dank für deine hilfe - bei mir läuft das script supi-dupi. hätte ich nie hinbekommen. :-D:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.