Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Stern.de: "Apple droht zur Gefahr zu werden"

Stern.de: "Apple droht zur Gefahr zu werden"

ma.08.03.1023:15
http://www.stern.de/digital/computer/griff-nach-weltweiter-it-macht-warum-apple-uns-unheimlich-werden-sollte-1549130.html

Griff nach weltweiter IT-Macht:
Warum Apple uns unheimlich werden sollte

Apple ist zur beherrschenden Größe im mobilen Internet aufgestiegen, kontrolliert Inhalte, schöpft Gewinne ab. Der einst so geniale Konzern droht zur Gefahr zu werden, auch für sich selbst.

Ich! lach! mich! schlapp!

Die Rache der Stern.de-Praktikanten.

Vor ein paar Wochen war ja auch mal die Stern.de-App wg. nackter Möpse außem Store verschwunden. Jetzt folgt die Rache. Vier Menschen haben an dem Artikel gefrickelt - und alles Negative über Apple aus dem Netz zusammenkopiert, und mit der eigenen Unkenntnis zu einem schönen Artikel über acht Seiten angerichtet.
0

Kommentare

chill
chill08.03.1023:19
DA SCHREIB ICH HIER EINEN ELLENLANGEN ARTIKEL REIN, UND WAS PASSIERT??

DER VERSCHWINDET EINFACH NACH DEM ABSCHICKEN VERDAMMTE SCHEISSE!!!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.03.1023:22
also kurzfassung:

iphone/touch:

kein finder sondern apps

apple bestimmt welche apps erlaubt sind und welche nicht

inhalte:

kontrolliert apple über die apps

kopieren/bearbeiten dieser inhalte

erlaubt oder verbietet apple nach gutdünken

formate:

bestimmt apple welche erlaubt sind



und das nun später ggfs auch bei osx. na dann viel spass.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ma.08.03.1023:27
Der Artikel stammt ursprünglich von www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:griff-nach-weltweiter-it-macht-warum-apple-uns-unheimlich-werden-sollte/50084395.html

Den Hinweis hat stern.de gut versteckt.

0
chill
chill08.03.1023:35
ja und?

nimmst DU den jetzt ernster weil er nicht vom doofen stern, sondern von der für dich vielleicht tauglicheren FTD kommt?

oder sind für dich FTD redakteure doch was besseres als schnöde stern praktikanten? (die für mich genauso recht hätten mit dem artikel wie nun die "enttarnten" FTD redakteure)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
breaker
breaker08.03.1023:48
ma.
Der Artikel stammt ursprünglich von www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:griff-nach-weltweiter-it-macht-warum-apple-uns-unheimlich-werden-sollte/50084395.html

Den Hinweis hat stern.de gut versteckt.

Der Stern und die FTD gehören beide zusammen (G+J), da müssen die nichts gegenseitig verstecken
0
cmaus@mac.com08.03.1023:51
Geil, wie chill hier immer gleich wieder ausrastet…
0
Peter_08.03.1023:57
*sick*
0
sram
sram09.03.1000:00
Nicht jeder ist ein Fanboy und sagt Ja und Amen auf alles was aus Cupertino kommt.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
snowman-x09.03.1000:01
find das alles übertrieben...klar sagt apple welche apps erlaubt sind und welche nicht aber das ist auch an der einen oder anderen stelle ganz gut so und bei den anderen firmen auch so wie bei nokia und und und die den app store nacheifern! man versucht eben das ganze bissl unter kontrolle zu haben und das apple ein paar richtlinien gestaltet ist auch gut zb diese ganzen dämlichen apps die sowieso geklaut sind oder nix taugen fliegen jetzt alle und wenn ich was suche finde ich es gleich ohne mich durch ein haufen müll zu wülen! das ist auch eig nix ungewöhnliches warum sollte zb bmw den einbau von audi teilen erlauben so läuft das geschäft nunmal jeder guckt das er gut da steht und wenn es nicht klapp wird sich apple etwas andere ausdenken aber so wie es aussieht ist der appstore unschlagbar erfolgreich!
und das das bearbeiten und kopieren von inhalten nicht immer erlaubt ist find ich auch gut so! so klaut niemand ideen und durch ein einheitliches format läuft der ganze apphaufen auch gut!

ich weiss nicht wo das problem liegt.....regt sich auch niemand auf das tomtom keine navigon software annimmt oder sonst was diese diskussion ist total dumm!
0
breaker
breaker09.03.1000:05
Finde den Artikel eigentlich ganz gut geschrieben.
0
TITAN09.03.1000:28
ma.
Der Artikel stammt ursprünglich von www.ftd.de/it-medien/computer-technik/:griff-nach-weltweiter-it-macht-warum-apple-uns-unheimlich-werden-sollte/50084395.html

Den Hinweis hat stern.de gut versteckt.

Eigentlich stammt der Artikel ja von hier:
http://www.capital.de/unternehmen/100028701.html

0
Sitox
Sitox09.03.1001:31
Der Artikel passt schon.
Wird etwas mit demselben Grundton über Google veröffentlicht, grunzt hier die ganze Mannschaft zufrieden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.1002:13
cmaus@mac.com
Geil, wie chill hier immer gleich wieder ausrastet…

Chill ist verständlicherweise sauer, weil der geschriebene Beitrag warum auch immer ins Nirvana entschwand, aber inhaltlich hat er vollkommen Recht. Nicht alles ist supidupi, nur weil es von Apple kommt. Auch wenn ich nicht erwarte, dass die gleichen Beschränkungen auch in OS X kommen.

Die Kontrolle darüber, wer was auf seinem Gerät installieren darf und was er damit anfängt, hätte man früher sehr klar in Redmond verortet, nicht in Cupertino.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
humbert
humbert09.03.1007:03
In der Tat sind es ja momentan in erster Linie die traditionellen Verlage, die sich von Apples Konzepten bedroht fühlen. In sofern ist der Artikel natürlich auch einer in eigener Sache, es bleibt ja auch nicht unerwähnt, daß Gruner + Jahr derzeit federführend im Aufbau einer alternativen Vertriebsstruktur ist. Aber die Kritik geht schon in die richtige Richtung. Daß das Wild Wild Web durch eine marktwirtschaftliche Diktatur beendet wird, erscheint wenig attraktiv. Zumindest in Europa habe ich allerdings relativ viel Vertrauen in das Kartellrecht. Früher oder später wird sich da auch Apple fügen müssen.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Tux
Tux09.03.1007:26
Moin,

also ich weiss ja nicht, aber wenn ein Artikel die Lobby der Musikindustrie so heftig in Schutz nimmt und es als Nachteil für den Endverbraucher hinstellt, dass Preise für Musik gedeckelt werden, klingt das für mich schon etwas nach verdrehter Realität, vor allem wenn die M.Industrie höhere Preise dafür benutzt um ihre eigene Tasche auszustaffieren (siehe Preise der Titel heute).
Als nächstes meint der Artikel, dass die Verlage die Opfer sind, als ob sie nichts dafür könnten und von Apple dazu gezwungen werden würden. Wie viele Jahre hatten denn diese Schlafnasen Zeit, diese Entwicklung vorherzusehen und eigene praktikable Lösungen zu entwickeln, die nicht an ein überteuertes, schlecht zu bedienendes und hässliches Gerät gebunden sind.
Zu guter Letzt wird Apple auch noch als Torwache zum Internet dargestellt, was ja wohl stark überspitzt ist. Jeder kann ins Internet, auch ohne Apple. Jeder kann beliebige Internetseiten, Dienste und Medien über das Internet abfragen, auch ohne Apple. Jeder kann diese Angebote unterwegs benutzen, auch ohne Apple. Und jeder kann Content ins Internet bringen, auch ohne Apple. Wozu gibt es in einer Markwirtschaft Konkurrenz und alternative Lösungen? Nur weil Apple eine Bequemere Lösung anbietet heisst das noch lange nicht, dass jeder diese ultimativ nehmen muss.
Also erstmal ruhig durchatmen und den Artikel etwas kritischer betrachten.

Gruß Tux
„Es muss schmecke!
0
schiggy1309.03.1008:39
Hmm sonst habt ihr keine anderen Probleme ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
strobo09.03.1008:59
Achtung Apple wird uns alle manipulieren
0
nio)(oin
nio)(oin09.03.1010:21
Stern Artikel
"Einige Teams bei Google wollen das iPhone killen",

alleine die Übersetzung ins Deutsche geht schon mal gar nicht!
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
machendryx
machendryx09.03.1010:33
ha, und ich hab gewartet, bis der artikel hier auftaucht... *feix*

man kann im grunde der meinung sein, daß die gesellschaft unternehmen zwingt, zu wachsen... wir sind im grunde also alle selbst schuld. also: pech gehabt, keule!

und jetzt kommt ihr.
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.