Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Steckerleiste mit Überspannschutz

Steckerleiste mit Überspannschutz

Heuschrecke04.02.1317:38
Nachdem mir diese Tage wieder einmal eine Steckerleiste eines schwedischen Möbelhauses abgeraucht ist, habe ich mich doch mal dazu entschlossen, in eine bessere Stromversorgung zu investieren.
Im Großen und Ganzen soll da nur meine "Schreibtischtechnik" mit Strom versorgt werden. (Macbook, Monitor, Drucker und diverse mobile Helferlein) So um die 6 Stecker sollten da schon rein gehen und mit einem Schalter einzuschalten gehen. Auch wenn es nach oben wie immer etwas höher geht, will ich eigentlich nicht mehr als 30 € ausgeben.
Hat jemand eine sinnvolle Idee? Finde zwar viele Angebote, aber ob die Qualität dann auch immer stimmt, wage ich zu bezweifeln.
Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe!
0

Kommentare

scharli04.02.1317:53
@Heuschrecke
schau Dir einmal die Steckerleisten mit Überspannungsschutz der Firma Brennstuhl an. Ich benutze die Leiste mit 4 Anschlüssen und bin sehr zufrieden. http://www.amazon.de/gp/product/B000WJS1GE/ref=oh_details_o01_s00_i00
0
onicon
onicon04.02.1318:22
Ich habe mit den Produkten des Herstellers APC bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld.
Z.B.: http://www.amazon.de/gp/product/B0009PTHI2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
0
Dirk!04.02.1318:45
Von Belkin gibt es auch Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz die sind gut und preiswert und da ist sogar eine Versicherung inklusive, ob die im Schadensfall dann zahlt ist eine andere Frage ...
0
Heuschrecke07.02.1303:01
Danke für Eure Vorschläge! Sehe mir die mal genauer an.
0
Assassin07.02.1307:23
Dirk!
Von Belkin gibt es auch Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz die sind gut und preiswert und da ist sogar eine Versicherung inklusive, ob die im Schadensfall dann zahlt ist eine andere Frage ...

Hab ich auch welche von im Einsatz. Prinzipiell gut, aber bei einer ist mir der Schalter kaputt gegangen (zum Glück auf EIN) und eine an sich sehr coole Leiste mit Funkschalter hat auch irgendwann der Funkschalter den Geist aufgegeben und es ging nur an der Leiste und eher fummelig direkt.

Sonst gut, auch wenn ich an die Versicherung nicht glaube...

Mir ist wichtig, dass die Steckdosen rechtwinklig und mit mehr Abstand stehen, damit man die ganzen lästigen Steckernetzteile untergebracht bekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.