Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Standard-Briefkopf mit Apple Mail erstellen

Standard-Briefkopf mit Apple Mail erstellen

zeitlos10.07.0919:10
Ich würde gerne in Apple Mail irgendwie eine Art Standard Briefkopf erstellen, also einfach Name, Adresse etc. und eben ein Foto von mir daneben, damit das ganze persönlicher wirkt. Nun habe ich versucht, das über die Signaturen zu lösen, finde aber keine Möglichkeit Bilder z.B. ein Bild zu platzieren.

Weiß hier vielleicht jemand, wie man so was in Apple Mail machen kann?

Vielen Dank für jeden Tipp!


0

Kommentare

dreyfus10.07.0919:38

Es gäbe da zwei Ansätze, die mir einfallen:

– Die Signatur, siehe
– Ein selbstgemachtes Stationary, siehe

Beides erfordert aber ein paar HTML/CSS Kenntnisse.
0
ex_apple_user_neu10.07.0919:49
Ein Template wäre die Lösung:
http://www.apple.com/pro/tips/mail_templates.html
0
RustyCH
RustyCH10.07.0920:00
Sorry für meinen Einwand, aber ich find Mails von Personen oder Firmen, welche mir zuerst eine Bildschirmseite mit irgendwelchen Fotos und Logos zumüllen und meine Mailbox aufblähen völlig daneben.
Gleichzeitig wird meistens die Formatierung an anderen Rechnern/Betriebssystemen/Mailprogrammen gnadenlos zerrissen, falls man nicht haarscharf weiss, was man macht.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
zeitlos11.07.0922:39
ex_apple_user_neu
Ein Template wäre die Lösung:
http://www.apple.com/pro/tips/mail_templates.html

Danke für den Tipp! Das wäre natürlich ideal, weil HTML Kenntnisse habe ich nicht wirklich (also gar nicht ).
Aber irgendwie bringe ich das nicht hin, so wie das dort beschrieben ist. Ist das auf das aktuelle Apple Mail gemünzt?

0
Harald Gress
Harald Gress11.07.0922:59
Hallo,

also meine Empfehlung ist: Mach dir ne nette Signatur mit den wichtigsten Kontaktdaten. Und lass das mit den designten mails, vor allem im Kopf der Email. Viele Empfänger haben html-mails ausgestellt, andere Emailsysteme zerschießen dir das Layout und dann fängt deine email nicht persönlicher sondern eher sonderbar, komisch an und das ist dann nicht besser. Und Traffic sparts auch noch.

Noch ne Idee: Häng ne Vcard an oder schick doch den Leuten die du kennst ein Foto von dir, können's ja im Adressbuch ablegen, dann sehen sie auch dein Bild (also nur am Mac).

Wenn du unbedingt ein Bild mitschicken willst, dann mach eins auf die Größe ca. 120 x 90 px, wählst du kopieren, gehst du Signaturen, und setzt das Bild unter die Adresse in der Sig ein.

Viele Grüße
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
almdudi
almdudi13.07.0911:11
Ich fänd's auch eher nervig, bei jeder Mail, egal ob von Fremden oder Freunden, so einen mordsmäßigen Briefkopf mitgeschickt zu bekommen.
Ist natürlich Geschmackssache, aber du solltest auch berücksichtigen, daß unterschiedliche Mailprogramme das unterschiedlich darstellen können, von webbasierten Mailzugängen mal ganz abgesehen (und heute gehen ja auch immer mehr Leute mit iPhone und Konsorten ins Netz).
Windowsabhängige Empfänger haben sowieso oft Probleme mit integrierten Bildern.
Erkundige dich also vielleicht besser bei deinen potentiellen Empfängern, ob sie damit klarkommen. Wenn, dann ist eine selbstgemachte stationery, wie bereits empfohlen, sicher der beste Weg.
Für die anderen würde ich, wenn der Briefkopf wirklich wichtig ist, lieber die ganze Mail als pdf verschicken.
Wndowsabhängige machen das ja meistens sowieso, daß die doc-Dateien anhängen, aber mich nervt es eigentlich auch, wenn ich dann OpenOffice starte und sehe, daß da nur zwei Zeilen Text mit einem Datum drinstehen, aber ein mordsmässiger und sinnloser Briefkopf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.