Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachaufnahme mit welcher Software?

Sprachaufnahme mit welcher Software?

Chmul
Chmul03.05.0520:11
Hallo,

habe mir MacMice MicFlex gekauft und hätte ne Frage bezüglich der Aufnahme von Sprachnotizen:

Welche Software setzt ihr für solche Belange ein?

Habe es mit Garageband 2.0 probiert, habe aber einen störendes Hintergrundrauschen und bekomme das nicht raus, ausserdem hätte ich gerne was komfortableres.

Habe WiretapPro ausprobiert, bekommt man damit bessere Ergebnisse?

Gibt es sonst noch was an Killerprogrammen, mit denen man ein 1A Ergebniss bekommt? Am besten was mit digitaler Rauschunterdrückung, was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welche Programme nutzt ihr? Die Software darf auch ruhig was kosten...

Hintergrund: Möchte Texte digital archivieren um sie unterwegs mit dem iPod anzuhören um mich somit auf Klausuren vorzubereiten...

Danke

Chmul
0

Kommentare

alfrank03.05.0520:18
Quicktime 7... Ist zwar sehr einfach, aber funktioniert !
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.05.0520:28
kannst auch mal audacity testen ( ) damit kannste das auch gleich als mp3 abspeichern und versprecher rausschneiden... habe mir so mal einen tag lehrgang mitgeschnitten war ganz interesannt was das onboard ibook micro so leistet wenn es nichtmal zum sprecher ausgerichtet ist
0
paccooz
paccooz03.05.0521:34
soundstudio

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.05.0521:41
office 2004 for mac:-P;-)
0
Chmul
Chmul04.05.0504:19
Simon Reuteler

das war ein guter....noch ein Grund mehr Office 2004 zu kaufen. Jetzt da ich keine Freunde mehr habe, die Office Dateien verschicken vielleicht endlich doch der Kaufgrund schlechthin für Office....:-D:-D:-D
0
Murdock03.05.0520:23
QuickTime 7 Pro ist zu empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.