Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight und Servervolumes...geht das?

Spotlight und Servervolumes...geht das?

Bernd
Bernd01.02.0610:44
HI, hat nun schonmal einer ne Lösung gefunden wie man Spotlight auf OSX Server anwenden lassen kann. Und funktioniert das dann auch befriedigend?
Habe hier nen 10.4.4 Client und nen 10.2.9 Server, an dem ein externes SCSI RAID hängt.

Danke
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan01.02.0610:57
soweit ich weiß, muß der server auch unter 10.4 laufen damit es funktioniert
0
Bernd
Bernd01.02.0611:13
Klasse
0
chiron
chiron01.02.0611:45
um auf einem anderen Mac, der im Netz steht, Dateien zu suchen benutze ich iGet. Das kann sogar Rechner über das Internet durchsuchen mittels Spotöight und Dateien natürlich auch laden. Das ist alles sehr schnell und ich bin sehr zufrieden damit.
0
rene204
rene20401.02.0616:33
iGet habe ich auch, aber nur zur "Fernwartung", ich habe mir eine NAS-Laufwerk zugelegt, (ist ja uch wie ein kleiner Server), den hat Spotlight gestern indiziert und ich kann damit wunderbar via Spotlight Daten finden.
Sollte also auch auf großen Laufwerken gehen, denke ich mal, sofern sie denn ständig zur Verfügung stehen.

Ich versuche aber gern mal genaueres festzustellen, sofern Du mir einen Hinweis gibst, auf was ich sprziell achten soll. Dann teste ich das gern mal genauer aus.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rantanplan
Rantanplan01.02.0616:41
rene204

Interessiert mich: wie angebunden? AFP oder SMB?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
smile
smile01.02.0616:54
Rantanplan:
hier NAS per NFS und Spotlight funktioniert problemlos. Meint: mit den gleichen Problemen wie für interne Festplatten auch
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.