Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight: merkwürdige Resultate & Darstellungsfehler

Spotlight: merkwürdige Resultate & Darstellungsfehler

nicht ich
nicht ich21.10.0611:57
Ich habe keine Ahnung, was diese Ergebnisse (Bild) mit meinem Suchbegriff zu tun haben!
Weiss jemand, was das sein sollte?

Vielen Dank, .
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0612:14
Nun, vermutlich hast du nach Software vom 1. Januar 1904 gesucht? (Kein Wunder, dass keine Bilder angezeigt werden - diese Antiquitäten dürften sehr vertraulich behandelt werden.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:14
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0612:17
Zeigt die Uhr das gleiche Datum? @@ Pufferbatterie? Oder hat nur Spotlight einen Schluckauf?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:18
Die Pufferbatterie ist noch ganz gesund. Es stimmt alles, nur Spotlight hat irgendein Problem.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0612:21
Dann setze es mal zurück (Privatsphäre @@ alles auswählen, danach Privatsphäre wieder raus und neu indizieren lassen), mal gucken, ob es dann wieder richtig tut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:23
Nun soll ich meinen Mac eine Stunde lang indizieren lassen? :-&
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0612:24
Ist nur 'ne Idee, eine bessere hab ich gerade nicht.

(kleinere HD, dann geht's schneller )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:25
40GB HD und es geht eine Stunde! Aber sie ist voll...
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:27
Warum kann ich bei der Privatsphäre nicht meinen ganzen Computer reinziehen?
0
alfrank21.10.0612:31
Vielleicht weil der Computer keine Festplatte ist...
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:33
alfrank
Ich meine, statt dass ich einzeln "Netzwerk", "Macintosh HD", "iDisk" u. s. w. reinziehe, könnte ich einfach den Computer reinziehen, und dann wäre das alles inbegriffen.
0
alfrank21.10.0612:35
Schon klar, was Du willst... Aber Apple sieht das halt anders...
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:43
Ich werde es nun einmal versuchen. Schlecht, dass Apple in der Systemeinstellung nicht irgendein Button "Neu indizieren" oder so macht.
0
alfrank21.10.0612:45
Dafür gibt's z.B. Onyx:
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:47
Will ich nicht.
0
nicht ich
nicht ich21.10.0612:48
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0612:50
Ooooch, die Zeitangaben… hast du schon mal erlebt, dass die stimmen?
Na also…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich21.10.0613:02


Nun ist es schon fertig! Ging nur 12 Minuten, die Zeit ging immer schneller zurück. Und nun erscheinen bei dem selben Suchbegriff vier Ergebnisse weniger, die vier "Software"s.

Vielen Dank.


Hat denn Spotlight vor dem indizieren irgendetwas Beschädigtes gefunden, das es eigentlich gar nicht gibt, dass so komische Sachen erschienen? Wer kann mir das erklären?
0
nicht ich
nicht ich21.10.0613:03
Ties-Malte
Ooooch, die Zeitangaben… hast du schon mal erlebt, dass die stimmen?

Ja habe ich. Schon oft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.