Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight langsam

Spotlight langsam

busche5623.10.0918:48
Hallo,

die Spotlight Suche ist unter 10.6.1 wesentlich langsamer als unter 10.5.8. Neuaufbau hat nichts gebracht. Jemand eine Idee? iMac 3,06 GhZ, 4 GB RAM.
0

Kommentare

teorema67
teorema6723.10.0923:09
Schau mal, was da sonst noch rötelt. Auf meinem AirBook ist SL unter 10.6 schneller als unter 10.5.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
busche5624.10.0900:22
Hallo teorema67

dein Tip hat geholfen. Es war der das NTFS-3g plugin. Warum auch immer. Jedesmal wenn die Spotlight Suche startete, dann ging die Prozessorleistung durch dieses plugin extrem nach oben. Löschen des NTFS-3G bringt die Lösung. Es ist auch möglich die Windows Partition in der Spotlight Suche auszunehmen, allerdings ist sie nach einem Neustart wieder aus der Spotlight Einstellung verschwunden. Keine Ahnung warum. Somit gibt es also wieder das Problem der langsamen Suche. Ich habe nun NTFS-3G komplett entfernt. Es wäre mir jedoch lieber gewesen, wenn das mit dem Ausnehmen in der Spotlight Suche gegangen wäre.
Nochmals Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.