Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sportlight

Sportlight

ximeng31.05.0617:31
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Suchefunktion vom Mac...

Kann es sein das *.php Dateien nicht automatisch durchsucht werden? Oder muss ich dazu irgend etwas einstellen?
Hab nichts dazu gefunden...

- Ximeng
0

Kommentare

jogoto31.05.0617:46
Jedes Dateiformat muss entweder von Haus aus (Apple) oder durch Plugins der Hersteller für die Spotlight-Suche "freigeschaltet" werden. PHP gehört nicht zu den von Apple unterstützten. Aber vielleicht gibt es ein Plugin von Herstellern derjenigen Programme, die PHP-Dateien lesen können.
0
jonny91
jonny9131.05.0618:07
versteh ich nicht! bei mir werden PHP-Dateien gefunden!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ximeng31.05.0618:09
ja gefunden, aber nicht durchsucht!
Also wenn ich nach z.B. einer Funktion suchen will, die in irgend einer *.php Datei steht, geht das nicht...

Danke für den Hinweis mit dem Plugin. Aber ich kann doch mit einem einfachen Texteditor diese Dateien öffnen und bearbeiten! Verstehe nicht ganz das Apple das nicht unterstützt...

Kann mir jemand sagen ob es so ein Plugin gibt? Und wenn ja, wo?

- ximgen
0
jogoto31.05.0618:10
jonny91

Bei Dir haben die PHP-Dateien ja auch ein Icon eines mir jetzt nicht ersichtlichen Programms, also – siehe meine Ausführung oben...
0
Rantanplan
Rantanplan31.05.0618:15
ximeng
Aber ich kann doch mit einem einfachen Texteditor diese Dateien öffnen und bearbeiten! Verstehe nicht ganz das Apple das nicht unterstützt...

Zum Indizieren muß man den Inhalt einer Datei verstehen. Daß das eine Textdatei ist, hilft hier nicht, der Indexierer muß mit dem Inhalt etwas anfangen können. Wenn bei den standardmäßig mitgelieferten Importern .php unberücksichtigt bleibt, dann findet Spotlight auch nichts, bzw. nur den Dateinamen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonny91
jonny9131.05.0618:17
*.php darf man auch nicht angeben! .php muss es sein:
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
_mäuschen
_mäuschen31.05.0618:23
ximeng, Make Spotlight index PHP files
0
Jaguar1
Jaguar131.05.0618:24
jonny91
es sollen nicht phps gefunden werden, sondern es soll in der php gesucht werden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto31.05.0618:29
_mäuschen

Kann mich nicht erinnern, das bei mir gemacht zu haben.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass irgend eines meiner Programme das mitgebracht hat. Dreamweaver? BBEdit?
0
jonny91
jonny9131.05.0618:29
Jaguar1
jonny91
es sollen nicht phps gefunden werden, sondern es soll in der php gesucht werden!

ahhh, jetzt verstehe ich! Da hab ich mich etwas doof angestellt, ich suche in der regel nur nach dateinamen...:-y
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ximeng31.05.0618:35
_mäuschen
Besten Dank! Hab die Developer Tools noch nicht drauf. Werde es aber heute Abend testen!

Allen anderen natürlich auch Danke!

- ximeng
0
Bernhard Krug31.05.0618:17
Sport ist Mord, gilt auch für Sportlight.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.