Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spekulatius: iPad 12,9" mit iOS und OS X?

Spekulatius: iPad 12,9" mit iOS und OS X?

Dekator
Dekator07.10.1418:47
Wahrscheinlich haben es viele schon gelesen (und viell. gibt's dazu schon einen Thread, wenn dem so ist, 'tschuldigung): Laut Digitimes: soll 2015 möglicherweise ein iPad 'rauskommen, auf dem sowohl iOS wie auch OS X laufen können werden sollen . Ja, ich weiß, das ist noch sehr spekulativ, aber interessant, finde ich. Frage mich, ob es dann ein ARM OS X sein würde? Und die Bedienung? Immerhin wäre dann ein ultra-portables Gerät da, mit dem man wirklich weitergehend arbeiten kann. Was meint ihr?
0

Kommentare

stefan07.10.1418:56
0
Dekator
Dekator07.10.1419:01
Ah... nun ist's wieder aufgefrischt, das Gerücht!
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel07.10.1419:07
Läuft Spekulatius nicht mit iEssS... ???
0
Duck Dodgers07.10.1419:40
Also an einen Mischbetrieb glaube ich nicht, wurde auch von Tim schon mehrmals verneint. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ios für das 12er iPad aufgebohrt wird und auch die Nutzung mehrerer Apps visuell nebeneinander möglich ist.
0
schweiul07.10.1421:06
die komplette Confluens von iOS und MacOSX wird Apple so schnell wie möglich liefern müssen, durch das richtig gute Surface Pro 3 verlieren sie massiv Kunden, Microsoft hat hier die Latte sehr hoch gehängt,
ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein drucksensitiver Stift folgen wird, längst ist Apple nicht mehr Trendsetter auf diesem Markt und hat Mühe mit der Entwicklung mitzuhalten

wir wissen ja: sie können wenn sie müssen, beim iPhone 6 wurde jetzt auch alles fehlende nachgeliefert
0
dreyfus07.10.1421:16
OS X auf einem Touchscreen sicher nicht, selbst in Yosemite gibt es keinerlei Anzeichen dafür, was auch gut so ist. Mit diesem Unsinn soll sich MS blamieren.

Was bedingt Sinn machen würde, wäre der umgekehrte Weg. Ein MacBook Air Convertible, welches als Laptop OS X mit einer Intel CPU und als Tablet iOS mit einem ARM SoC ausführt und auf dem sich Anwendungen die Sandboxing unterstützen die Daten teilen können... wäre durchaus interessant.

Nur würde ein solches Gerät wohl ein größeres iPad ziemlich überflüssig machen, für einen ähnlichen Preis würde wohl fast jeder das Convertible nehmen. Wirklich über längere Zeit in der Hand halten wird man auch ein 12-13" iPad nicht, da machen ein paar Gramm mehr dann auch keinen Unterschied mehr.
0
dreyfus07.10.1421:24
schweiul
die komplette Confluens von iOS und MacOSX wird Apple so schnell wie möglich liefern müssen, durch das richtig gute Surface Pro 3 verlieren sie massiv Kunden, Microsoft hat hier die Latte sehr hoch gehängt,

Weder ist das Surface 3 richtig gut, noch wird es massiv gekauft. Es ist ein überteuertes Laptop mit einer miesen Tastatur und einem Trackpad, welches man getrost mit Dreckpad übersetzen kann... Apple wird nichts dergleichen tun.

Auch MS schafft es nicht, eine GUI zu liefern, die für Touch und traditionelle Bedienung funktioniert. Weshalb man ja nun auch mit Windows 10 am nächsten Franken-OS arbeitet.

Dass mit größeren Touchscreens irgendwann auch eine Stiftoption kommt, glaube ich allerdings schon - so ab 12-13" macht Stifteingabe durchaus Sinn.
0
schweiul07.10.1421:26
MS leistet Pionierarbeit und blamiert sich nicht. Habe mir das grosse Surface Pro 3 i7 gekauft und bin begeistert (durch Displayport 1.2 läuft es sogar mit 60 Hz am 4k Monitor)

Wenn hier irgendjemand ein iPad air 64 gb lte version kaufen möchte bitte melden !
0
stefan07.10.1421:29
schweiul
MS leistet Pionierarbeit und blamiert sich nicht.
Bitte kennzeichne Ironie, sonst könnte jemand denken, du meinst das wirklich.
0
schweiul07.10.1421:37
stefan bitte nimm es mir nicht übel aber Du kennst die Dreieinigkeit: Ignoranz, Arroganz und Dummheit
0
stefan07.10.1421:47
schweiul:

warum sollte ich dir deine Selbsterkenntnis übel nehmen?
0
o.wunder
o.wunder07.10.1422:02
Ich glaube nicht das Apple jemals ein Gerät bringt auf dem OS X und iOS läuft. Die verkaufen lieber die Geräte getrennt, bringt mehr.
0
o.wunder
o.wunder07.10.1422:17
schweiul
die komplette Confluens von iOS und MacOSX wird Apple so schnell wie möglich liefern müssen, durch das richtig gute Surface Pro 3 verlieren sie massiv Kunden, Microsoft hat hier die Latte sehr hoch gehängt...
Na da will ich erst mal sehen ob diese Kombi Software von MS per Touch gut bedienbar ist.
0
Stefab
Stefab08.10.1402:18
Was für mich Sinn ergeben könnte: Ein Macbook Air (Retina), wo im unteren Teil x86 CPU, Tastatur, Trackpad, OS X, etc. drin ist, nimmt man den Bildschirm (wo drin ist A8, extra Speicher/RAM und Akku) ab, wird auf iOS-Betrieb umgeschaltet.

Das wäre vermutlich ein ziemlich praktisches Gerät, Continuity deutet schon ein wenig in diese Richtung. Gesynct wird dann, wenn das "iPad" wieder ans Book gesteckt wird, bzw. könnte das noch etwas weiter gehen und sich die beiden Teile die Daten irgendwie teilen, also nicht noch extra über iTunes, sondern irgendwie direkter.

Das würde den Gerüchten entsprechen, also würde OS X und iOS drauf laufen, wäre ein größeres iPad und ein neues Macbook Air und hätte auch Sinn von der Bedienung.
Surfe ich gerade da und denke mir, ach ich will mich gemütlich auf die Couch setzen, Bildschirm ab und schon geht es so weiter. Oder auch umgekehrt, wenn man auf Hardware-Tastatur umstellen will, speziellere Software braucht, was auch immer.

Würde wohl die iPad Verkäufe kannibalisieren, aber ich würde mir so auch kein iPad kaufen - abnehmbarer Bildschirm mit iOS drauf, das ließe ich mir evt. schon einreden, mal sehen, wie das mit dem Sync dann laufen würde …(falls da überhaupt was dran ist)
Und was neues wäre es wohl auch, zumindest wäre mir so ein Gerät bisher nicht bekannt.
0
dom_beta08.10.1402:50
iOS ist OS X, nur halt mit Touch GUI.
„...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.10.1406:34
o.wunder
schweiul
die komplette Confluens von iOS und MacOSX wird Apple so schnell wie möglich liefern müssen, durch das richtig gute Surface Pro 3 verlieren sie massiv Kunden, Microsoft hat hier die Latte sehr hoch gehängt...
Na da will ich erst mal sehen ob diese Kombi Software von MS per Touch gut bedienbar ist.

Sehr gut. Das Surferlebnis ist besser als bei OSX. War erstaunt. MS entdeckt den Kunden und leistet recht gute Arbeit.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
One Two
One Two08.10.1408:50
Apfelbutz
Sehr gut. Das Surferlebnis ist besser als bei OSX. War erstaunt. MS entdeckt den Kunden und leistet recht gute Arbeit.

Das gilt aber auch nur für das surfen. Sobald man eine richtige Anwendung benutzen will wird auf Desktop Modus geschalten, dann ist es vorbei mit tatschen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.