Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speichererweiterung Mac Mini late 2012

Speichererweiterung Mac Mini late 2012

hweber08.02.1920:11
Guten Abend,

und zuerst gleich eine Entschuldigung, falls ich nicht richtig gesucht habe.

Hier läuft ein Mac Mini 2012, macOS 10.14.3 mit 2x2 GB Arbeitsspeicher als FileMaker-Server. Seit dem letzten Update für FMS ist Minimum 8GB.
Ich habe folgendes Bestellt:
Hynix 16GB Dual Channel Kit 2 x 8 GB 204 pin DDR3-1600 SO-DIMM (1600Mhz, PC3-12800, CL11, 1.35V, für Apple und Notebook) - laut Link, sollte das für den Mac Mini genau richtig sein.
Geliefert wurde:
Hynix 2x8 GB 2Rx8 PC3L-12800S-11-12-F3
Damit startet der Mini aber nicht. Sehr weit reichen meine Kenntnisse nicht. Ich weiß:
PC3L ist 1,35V, das sollte aber nicht der Grund sein?
12800S steht für Notebook, liegt es daran?
Oder was könnte sonst der Grund sein?
Ich bin schon ziemlich sicher, dass ich die Bänke mechanisch richtig bestückt habe, denn nach dem Rückbau läuft das Gerät ja wieder

Ich danke für alle Hilfe im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.
0

Kommentare

Nachteule5210.02.1916:44
Die richtige bezeichnung ist,
204-pin PC3-12800 (1600 MHz) DDR3 SO-DIMM
Apple Computer sind sehr wählerisch. Mit Hersteller Spezifischen Ram ist man auf der sicheren Seite.
0
rmayergfx
rmayergfx10.02.1919:30
Schau mal hier:
Welche Produktbezeichnung steht denn auf dem Etikett des RAM-Moduls ? HMT41GS6AFR8A-PB ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
hweber15.02.1913:17
Vielen Dank für eure Nachrichten!
Bin leider seid 5 Tagen krank und habe seit dem hier nicht nachgeschaut, aber die Teile vorher schon zurück geschickt. Das Geld ist auch schon wieder zurück.
0
hweber15.02.1913:23
Ach so. Datenreise verlinkt auf die, die ich gekauft habe …
0
Olivier
Olivier15.02.1913:50
LMP bietet auch noch Ram für diese Mini mit 4 oder 8 GB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.