Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spalten in Textverarbeitung von AppleWorks
Spalten in Textverarbeitung von AppleWorks
weserspucker01
03.10.05
12:19
Hallo,
meiner Meinung nach ist es ja ein handfester Bug in AppleWorks, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Ich habe ein Textdokument mit 2 Spalten und möchte, dass jede Spalte exakt 8,50 cm breit ist und der Zwischenraum 1 cm. Nun vermackelt mir AppleWorks aber jedes Mal meine getätigten Einstellungen, so dass die Größe nie so eingestellt wird, wie ich sie eingegeben habe. Außerdem habe ich rechts immer einen ungenutzten Rand, den ich so nie definiert habe. Wenn ich in das Fenster "Abschnitt", in dem ich diese Einstellungen tätige, mehrmals hintereinander öffne und auf OK klicke, verkleinern sich auch jedes Mal die Spalten, ohne dass ich etwas verändert habe. So ist diese Funktion für mich nicht nutzbar.
Weiß jemand mehr?
mfg
Weserspucker
„Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
03.10.05
13:18
Oh je, lange ist´s her mal sehen, was ich noch zusammenbekomme:
Für die Spalteneinstellung musste man auch die Seitenränder verändern, sonst werden die 2 x 8,5 cm zzgl. 1 cm zu breit. Ah, und das Papierformat am Besten auf Randlos umstellen, falls dein Drucker das unterstützt. Seitenlayout spiegeln für gleiche Spaltenbreite, meine ich;
Der "Rand", von dem du sprichst, dürfte der Seiteneinzug sein, den müsstest du eigentlich einstellen können.
Wenn es tatsächlich einen bug in AW geben sollte, würde ich nicht mehr mit einem bugfix rechnen, das ist nur noch ´ne auslaufende Sache.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Test Logi Flip Folio
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
iPhone 17 Pro aufgetaucht? Testgerät auf der St...