Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spacesproblem
Spacesproblem
Buster1536
10.04.10
22:19
Hallo
seit ca. 2 Wochen habe ich auf meinem MacMini und Macbook Pro das Problem das urplötzlich aus unerfindlichen Gründen sich wie Spaces aufhängt. Das heißt, das Symbol geht nicht mehr weg. Ich kann zwar noch zwischen den einzelnen Spaces hin und her schalten sowie die F tasten und die Tastenkombination von spaces nutzen aber die restliche Tastatur geht nicht mehr.
Ich habe Snow Leopard und das neuste Update. An anderen Programmen kann es denke ich nicht liegen, da ich auch schonmal alle beendet habe und dann war es immer noch da.
Hat jmd. von euch eine Idee oder tritt es bei euch auch auf?
Danke an euch
Lg
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
Hilfreich?
0
Kommentare
Mäcbär
10.04.10
22:51
Hatte genau das gleiche Problem auf meinem MacPro. Seit ein paar Wochen passiert es aber nicht mehr. Keine Ahnung was es war und weshalb es wieder geht.
Hilft dir natürlich nicht weiter, aber immerhin weisst du, dass du nicht alleine bist.
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
Buster1536
10.04.10
23:07
Gut danke für deine Antwort:) Ich dachte das wäre nur bei mir so. Es ist vor allem nervig wenn ich an der Uni ne Präsentation habe und dann erst das Macbook Pro abmelden muss. Vorallem ich habe es am Macmini UND am Macbook Pro.
Hast du irgendein Programm installiert/deinstallier?
Ich nutze BetterTouchTool, aber daran kann es nicht liegen oder?
Hattest du das auch?
In einem anderen Forum sagte jemand es käme durch jitouch...also ähnlich wie BTT...
Na ja vlt. hat jmd. anders noch eine Idee...
Danke dir erstmal soweit
Schönen Abend noch und angenehmes Restwochenende...
Lg
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
Hilfreich?
0
Mäcbär
10.04.10
23:30
Hatte/habe weder BTT noch jitouch installiert.
Hab auch sonst nichts deinstalliert. Das Problem ist einfach urplötzlich nicht mehr aufgetaucht.
Vielleicht war's irgend ein Update, aber das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
„Der will nur spielen...“
Hilfreich?
0
larsvader
11.04.10
00:10
ich glaube das scheint ein Problem von Spaces zu sein. Im Bitsundso Podcast #191 haben sie glaube etwas drüber erzählt. Hab aber nicht genau hingehört, weil ich Spaces nicht selber nutze.
Hilfreich?
0
Buster1536
11.04.10
00:41
Danke erstmal für eure Tipps...Aber wenn es ein Spacesproblem wäre, würde es doch regelmäßig auftreten und mehr Leute wären betroffen oder?
Werde mir das Bitsundso mal anhören:) Vielen Dank für den Tipp...
Schönen Sonntag euch allen
Hilfreich?
0
exAgrajag
11.04.10
00:51
Du kannst das Dock neustarten, indem du es z.B. via Aktivitätsanzeige beendest. Das Dock wird dann anschliessend automatisch neu gestartet.
Mir passiert das auch gelegentlich. Eine Ursache hab ich noch nicht ausmachen können. Bei mir ist es aber immer so, daß es, sobald es mal angefangen hat, bis zum nächsten Neustart bei jedem Umschalten via Tastatur passiert. Über das MenuExtra von Hyperspaces kann ich aber weiterhin umschalten.
Ich will VirtueDesktops wieder haben. Das war deutlich besser.
Hilfreich?
0
Buster1536
11.04.10
01:11
Danke für den Tipp...gut da weiß ich was ich machen muss danke:)
Ich habe zugegebener Masen durch wahlloses drücken diverser Tasten es hinbekommen das es weg war und auch weg blieb. Hab aber nie eine Taste ausmachen können...
Kommt man irgendwie an einen Techniker ran?
Hilfreich?
0
exAgrajag
11.04.10
09:20
Nachtrag: Über das MenuExtra von Hyperspaces kann ich aber weiterhin umschalten, ohne daß es wieder passiert (nachdem ich das Dock einmal neustarten musste).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Meta AI: Teilen-Funktion offenbart Einblick in ...
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Liquid Glass im Detail
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Steve Jobs: Stanford-Rede