Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spaces für 10.4 ?

Spaces für 10.4 ?

stefanm18.11.0710:39
Gibts kein Programm das so änlich wie Spaces in 10.5 funktioniert?

Wenn möglich keine Shareware!

0

Kommentare

alfrank18.11.0710:51
Ich möchte einen Porsche, der aber nicht mehr als ein Roller kostet...
0
macerv
macerv18.11.0710:56
schau mal da:
0
stefanm18.11.0713:10
An macerv:

Das sieht nicht schlecht aus. Fast 30 € ist aber ein bisschen übertrieben oder?
Hast du die Software selber installiert?


0
stefanm18.11.0713:27
An bleistift:

Danke für den Tipp.

War nicht so leicht die Datei zu laden.
Hat aber doch noch geklappt!

Danke an alle!

An alfrank:
ES GEHT DOCH!
0
...mk...18.11.0713:32
versuch mal desktop manager 0.5.3 funktioniert unter tiger, leopard und kostet nichts
„.. same same, but different ..“
0
...mk...18.11.0714:00
läuft bei mir unter tiger und leo problemlos. nur weil die software von 2005 ist, heisst das ja nicht, dass sie nichts taugt
„.. same same, but different ..“
0
huhn
huhn25.01.0814:07
warum eigentlich spaces? wer benutzt denn spaces???
0
jogoto25.01.0814:22
ich
0
Agrajag25.01.0814:52
stefanm: Schau dir mal VirtueDesktops an:

http://www.macupdate.com/info.php/id/16530/virtuedesktops

VD ist um längen besser als Spaces und nicht so nervig. Spaces will ständig selbsttätig den Desktop umschalten. VD nicht (ich glaube, das kann man aber einschalten, falls man das unbedingt will).

Ich kann auch einzelne Fenster (per Session) auf Desktops verteilen. Bei Spaces nur komplette Anwendungen, was IMHO sehr nervig sein kann.

Einziger Nachteil von VD: Es stürzt gerne so alle 1-2 Tage ab. Aber das ist kein Problem. Einmal kurz APPLE+SPACE (Spotlight) und virt+ENTER getippt und da isses wieder.

VD basiert auf dem Desktop Manager. Leider läuft VD nicht unter Leo, was für mich derzeit ein Problem ist, da ich mich jetzt mit Spaces rumschlagen muß.

Ich hoffe, VD kommt bald in einer Leo-Version *bittebittebittebitte*
0
mac admirer
mac admirer25.01.0816:49
huhn
Ich könnte nicht mehr darauf verzichten! Äusserst nützlich.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
huhn
huhn25.01.0816:53
mac admirer:

ich möchte meine programme aber nicht immer nach dem gleichen schema offen haben, z.b. photoshop undbridge mal ohne und mal mit safari/mail/itunes, und das aktivieren wie vorgegeben mit der f8 taste funktioniert auch nicht da ich mit dieser taste ja schon itunes bediene. ich habe das gefühl dass nicht immer alles neuentwickelte besser und vor allem schneller ist als das alt eingespielte. wie nutzt du spaces genau?
0
mac admirer
mac admirer25.01.0817:58
huhn

Ich habe in den SysPref "Exposé&Spaces" die Spaces-Funktion in die untere linke Ecke getan sowie F5 für Spaces belegt. Zudem kann ich mit alt-"Zahl" direkt in den jeweiligen Space wechseln.
In meinen 6 Spaces habe ich die meistbenutzten Programme festgelegt: 1.Finder, 2.Safari, 3.Mail/Skype/Adium, 4.iTunes, 5. eyetv 6. SysPref/Aktivitätsanzeige
Software wie Photoshop, Word usw. die ich nicht täglich brauche, nutze ich jeweils in einem beliebigen (freien) Space.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
huhn
huhn25.01.0818:14
nee, ich kann das nicht haben wenn ich mal kurz ne mail anschauen will und dann plötzlich mein bridge verschwindet, neenee, das ist nix für mich.
0
uschn
uschn25.01.0819:08
Virtue Desktops ist gut, habe ich auch benutzt, bis ich es leid war, das der Bildschirm wechselt. Jetzt liegts nur noch ungenutzt im Dock rum.
Spaces, Virture Desktops, usw. ist am Anfang schön (boah) aber beim eigentlichen Arbeiten bringt es m.E. nichts.
0
Agrajag25.01.0819:27
uschn
Virtue Desktops ist gut, habe ich auch benutzt, bis ich es leid war, das der Bildschirm wechselt.
Ähm - das ist die Aufgabe von virtuellen Desktops. Wenn es dich stört, daß es automatisch passiert (was mich auch stört), dann kannst du es zumindest vei VirtueDesktops ausschalten. Dann schaltest nur noch etwas um, wenn DU es willst.

Es ist nur eine Hilfe mit der Flut an Fenstern klarzukommen. Es ist ein etwas anderer Ansatz als Exposé. IMHO ergänzen sie sich sogar.

Ich möchte nie mehr ohne virtuelle Desktops. Deshalb akzeptiere ich auch Spaces und hoffe auf eine Leo-Version von VirtueDesktops.
0
Bleistift18.11.0713:10
VirtueDesktops ist kostenlos.
0
Uli18.11.0713:55
...mk...<br>
versuch mal desktop manager 0.5.3 funktioniert unter tiger, leopard und kostet nichts
Ich hatte schon unter Tiger damit Probleme, und die letzte Version ist von 2005 http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21594 .
Aber ausprobieren kann man es ja, vielleicht hast Du mehr Glück!
0
Uli18.11.0714:06
Nö, aber wie gesagt: Bei mir hatte ich schon Crashes unter Tiger - nur als Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.