Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sourceforge scheint Malware mit auszuliefern

Sourceforge scheint Malware mit auszuliefern

Stefan S.
Stefan S.27.08.1322:45
Sourceforge scheint Malware mit auszuliefern:
Dice, the new owners, bribe strongly encourage the top projects to use a new (closed source only) installer that pushes spyware / adware / malware.
0

Kommentare

Megaseppl27.08.1322:53
Dieser Müll ist mir vor kurzem auch schon aufgefallen als ich einen PC für meinen Bruder eingerichtet habe und jede Menge Software installiert habe... noch schlimmer war allerdings der Trojaner den ich mir über den Installer von Deamon Tools von der Chip.de-Seite eingefangen habe... (und damit meine ich nicht den üblichen Spam an Toolbars und "Reinigungs-Utilities" die man in der "advanced installation" immerhin noch abwählen kann...
0
Stefan S.
Stefan S.28.08.1300:34
Megaseppl
als ich einen PC für meinen Bruder eingerichtet habe ... noch schlimmer war allerdings der Trojaner
Arme Sau, Du bist zu gutmütig
0
Megaseppl28.08.1308:58
Stefan S.
Arme Sau, Du bist zu gutmütig
Ich habe alleine in den vergangenen 10 Tagen 12 PCs komplett neu aufgesetzt... irgendwann bekommt man Routine und eine gewisse Gleichgültigkeit.
Aber selber bei exakt baugleichen Geräten mit exakt gleicher Installation bekommt man verschiedene Verhalten und Probleme bei der Installation... ich bin seit Tagen nur am Fluchen was MS und HP und deren Produkte und Webseiten betrifft!

Ein Tipp für alle die Freeware / Shareware installieren wollen: Geht auf die Seiten der Hersteller, nehmt soweit es geht nur die Installer von deren eigenen Webseiten... und lest die Installer genau durch... und _immer_ die erweiterte Installation auswählen, nicht die "recommended" Variante. Selbst "normale", theoretisch abwählbare Adware wird mittlerweile so gut im Installer versteckt dass man verdammt aufpassen muss - denn häufig lässt sich der Dreck nicht mehr deinstallieren.
ALLEIN das ist für mich schon ein Grund privat einen großen Bogen um Windows zu machen... mit OS X hat man diese Probleme einfach um den Faktor 100 seltener... und mit Anwendungen aus dem AppStore praktisch nie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.