Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundsticks II, Lautstärke verstellt sich (selbständig?)

Soundsticks II, Lautstärke verstellt sich (selbständig?)

joschbah
joschbah02.01.1017:33
Huhu,
vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp für mich:

Seit Umstieg auf den 27" iMac (C2D) und auf 10.6.2 verstellen sich die Harman Kardon Soundsticks II immer in der Weise, dass sie nach Neustart oder Einschalten des Mac die zuvor gewählte Lautstärkeeinstellung "vergessen" haben, sie sind dann immer sehr leise und ich muss am Berührungssensor wieder neu einstellen.

Ist jemand anderem dieses Phänomen bekannt? gibts da evtl. Einstellmöglichkeiten, die ich übersehen habe?

Dank und Gruß
0

Kommentare

Brandy
Brandy02.01.1018:09
Ich bin mir nicht sicher, warum sie sich verstellen sollten, meine am 24"-iMac mit 10.6.2 tun es jedenfalls nicht. Es kann aber durchaus sein, daß dein Mac nach dem Booten generell leiser ist. Um das zu testen kannst du bei den Dienstprogrammen mit dem Audio-MIDI-Setup mal den Ausgang neu einstellen. In irgendeinem Forum beschwerte sich jemand mal über einen leisen Mac nach dem Booten, so daß du an den Soundsticks da eventuell nur gegensteuerst.

0
tintingari
tintingari02.01.1018:26
iMac 27" und ebenfalls Soundsticks II - ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Alles bestens...
0
joschbah
joschbah02.01.1019:03
So, ich glaube/hoffe ich hab's.

Bislang hatte ich, weil eben zu leise, immer nur nach "oben" also lauter nachjustiert.

Eben habe ich mehrmals hintereinander den rechten aber jetzt auch den linken Sensor jeweils bis zum "Anschlag" betätigt und nach Ausschalten (bisschen warten) und Neustart habe ich jetzt dieselbe Lautstärke und auch "dBMeter Pro" zeigt nun dieselben dB-Werte wie vor.

Wie gesagt, ich hoffe, das war's.

Vielen Dank für Eure Meldungen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.